Könnte ich durch eine 5 in Chemie sitzenbleiben?

6 Antworten

Eine 5 ist noch durchgegangen, 2x 5 nicht.

Keine Sorge, wegen einer 5 in einem Nebenfach wie Chemie wirst du nicht sitzenbleiben. Vor allem, weil du die Note ja ausgleichen kannst (mit Französisch z.B geht das, wenn du da eine 1/2 hast)

Hatte mal zwei 5en, darunter eine 5 in Chemie und bin nicht sitzengeblieben

beroshhh
Beitragsersteller

Oh man danke bin wirklich erleichtert ich habe schon Komplexe bekommen

Eine 5 in einem Nebenfach kann man glaub ich nicht mit einem Hauptfach ausgleichen. Da kann man auch sitzen bleiben, wenn du es nicht mit einer besseren Nebenfachnote ausgleichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beroshhh
Beitragsersteller

Aber man kann doch soweit ich weiß ein Nebenfach mit einem Nebenfach und Hauptfach ausgleichen

Mit einer 5 im Nebenfach kannst du nicht sitzenbleiben. Eine 5 im Hauptfach müsstest du ausgleichen. Ich weiß das, denn ich wurde in der 8. im Physik beschuldigt abgeschrieben zu haben und bekam eine 5. Das Schullob war damit zwar weg, aber ich wurde trotzdem versetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

kommt natürlich drauf an welche Note du in französisch hast und generell die noten der ganzen fächern.

MfG.

beroshhh
Beitragsersteller

Französisch wäre eine 1 oder 2 und mein notendurchschnitt würde ich mal im schlechtesten Falle bei 3,0 schätzen