Ich stehe auf viel zu alte Männer?

bin w 14

4 Antworten

Das ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich. Zumal die gleichaltrigen Jungs oft deutlich unreifer sind, als die Mädels. Allerdings wird die Schwärmerei eher nicht auf Gegenliebe stoßen. Für die älteren bist du, wenn überhaupt, wahrscheinlich höchstens für unverbindliche (sexuelle) Kontakte interessant, maximal noch für freundschaftliche Kontakte. Eine Beziehung wird da wahrscheinlich nicht draus werden!

Deine aktuellen Schwärmereien sind nichts schlimmes und nicht ungewöhnlich, wenn du aber nicht auf die o.g. Dinge aus bist, solltest du es dabei belassen und abwarten, bis altersmäßig „passendere“ Jungs interessant für dich werden. In den meisten Fällen wird das über kurz oder lang dazu kommen!

Solange sie nicht auf dich stehen, ist alles gut.😄

Nein, das kannst du höchstwahrscheinlich nicht ändern.

So eine Ausrichtung hat meist mit einem fehlenden Vater in der Kindheit zu tun. Entweder hat er ganz gefehlt oder er war innerlich nicht anwesend.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dir die gleichaltrigen oder nur wenig älteren Männer nicht reif genug sind.

Ganz offensichtlich brauchst du eine Vaterfigur, um sowas wie Sicherheit, Führung oder Ähnliches zu bekommen.

Ich denke, wenn das deine Vorliebe ist, oder deine Gefühle in diese Richtung gehen, kannst du nicht viel dagegen tun. Was du machen kannst, ist, es nicht auszuleben 😊

Lg