Was finden Frauen an Männern toll?

4 Antworten

Frauen sind Hypergam

Frauen und Männer verfolgen unterschiedliche Sexualstrategien. Während Männer eher Polygam sind (unendlicher Zugriff auf unendlich viele Frauen) sind Frauen Hypergam und daten nur nach oben, also Männer mit einem höheren Sozioökonomischen Status, als sie es selber haben:

Bild zum Beitrag

Ebenfalls wichtig zu berücksichtigen ist der SMV (Sexual market value). In der folgenden Grafik sehen wir den SMV von Männern und Frauen in Abhängigkeit von ihrem Alter:

Bild zum Beitrag

Wir sehen, dass Frauen ab dem 15. Lebensjahr plötzlich an Wert gewinnen, mit 23 Jahren ihren maximalen Marktwert erreichen und ihr Wert dann zu fallen beginnt. Mit dem Alter von 30 Jahren erreicht sie dann die berühmte "Mauer". Wichtig ist zu berücksichtigen, dass es sich hier lediglich um Durchschnittswerte handelt und die Mauer eher eine psychologische "Mauer" ist. Das ist der Punkt an dem die Frau sich dann meistens so etwas sagt wie: "Wo sind all die guten Männer hin?" Das ist der Punkt an dem die Ansprüche die diese Frauen nun aufgrund vergangener Erfahrungen an Männern haben nicht mehr mit dem Angebot an Männern die ihr jetzt noch für eine langfristige Beziehung zur Verfügung stehen im Verhältnis stehen.

Männer haben es hier etwas besser. Sie können auch mit 36 Jahren noch ihren Höhepunkt in ihrer Attraktivität erreichen, vorausgesetzt sie arbeiten entsprechend an sich. Frauen müssen nicht an sich arbeiten. Sie kommen mit Wert auf die Welt und müssen ihren Wert halten. Männer müssen sich hingegen entwickeln und haben den Wert nicht von Natur aus. Sie müssen sich ihre Muskeln aufbauen, ihren Erfolg erarbeiten usw. Am Ende geht es beim Mann um die Anhäufung von Ressourcen, Frauen die sich an diesen Mann dann binden steigern ihre Überlebens und Reproduktionschancen.

Um die Dynamik auf dem Datingmarkt besser zu verstehen, können wir das Prinzip von Angebot und Nachfrage aus der Wirtschaft Zweckentfremden und auf den Datingmarkt übertragen:

Bild zum Beitrag

Wir sehen hier anhand der Hypergamie, dass Frauen auf die seltenen 10% der Männer achten und diese wollen. Ein solcher Mann ist demnach der Preis. Deshalb ist es wichtig zu verstehen, das Frauen nicht auf einen Podest gehören, denn wenn du ein attraktiver Mann bist und zu den oberen 10% gehörst, die von Frauen gewollt werden, dann ist demnach nicht die Frau der Preis sondern DU! Aus dem Grund turnt es Frauen ab, wenn du damit beginnst sie mehr zu lieben als sie dich! Die Frau muss immer mehr lieben, die Dynamik lässt es gar nicht anders zu. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Hypergamie im evolutionären Unbewussten stattfindet. Das heißt ihre Gefühle und ihre Sensorik ist sozusagen darauf ausgerichtet die weniger attraktiven Männer zu filtern. Wenn du sie also auf einen Podest stellst und zu ihr aufschaust, kann sie per Definition nur noch herabschauen, du verkaufst dich gegebenenfalls unter Wert und sinkst in der Attraktivitätsskala und ihr hypergamer Zweifel tritt ein.

Es klappt aber nicht auch einfach nur so zu tun als gehörst du zu den oberen 10%. Das "einfach so tun" erreichst du durch Pickup Strategien und co. Auf diese Weise kannst du deinen Marktwert künstlich nach oben schrauben und zum gewissen Grad funktioniert das auch nach dem Motto: "fake it until you make it" aber wenn du nicht ausreichend an dir arbeitest und deinen Marktwert nicht entsprechend anpasst und damit das Potenzial auch gerecht wirst, welches du mit deinem Verhalten nonverbal kommuniziert hast, wird der Schwindel schnell auffliegen.

Aus dem Grund verachten Frauen Pickup Artisten und reden es schlecht. Sie wissen, dass diese Verhaltensweisen funktionieren jedoch sich dort ein Beta im Wolfspelz verstecken könnte. Den falschen Mann an sich ran zu lassen ist die Urangst der Frau. In diesem Textchatausschnitt sieht man es sehr deutlich:

Bild zum Beitrag

Also der eine hat ein Problem mit einer Frau und meint: "Ich möchte nur, dass sie mich ernster nimmt." und bittet seinen "Badboy Kumpel" um Hilfe. Der "Badboy" ist gut mit Frauen, behandelt sie teilweise von oben herab usw. während sie ihm trotzdem hinterherrennen. Wir sehen also wo er sich in der Skala von Angebot und Nachfrage befindet.

Er rät ihm also ihr die Nachricht zu schreiben: "Soll ich deine Nummer löschen? Denn es scheint, dass diese Bemühungen einseitig sind." mit der Überzeugung, dass sie es verneinen wird, weil sie die Beziehung nicht verlieren möchte.

Er setzt es in die Tat um und die Antwort ist: "bitte mach es!" Das Beispiel zeigt sehr eindrucksvoll den Unterschied, wenn du zu den oberen 10% gehörst oder nur so tust, als ob du zu den oberen 10% gehörst. Wichtig ist auch zu beachten, dass es von ihrer WAHRNEHMUNG ausgeht. Das heißt wenn du zwar in der allgemeinen Meinung zu den oberen 10% gehörst, heißt es nicht automatisch, dass sie das auch so sehen wird.

Ein wichtiges Verständnis hierfür ist die Beachtung von "Mikromärkten" auf diese Weise kann selbst ein Gärtner attraktiver auf eine Frau wirken wie ein Milliardär. Was die Frau nämlich präferiert hängt von ihren persönlichen Überzeugungen ab. Ist sie beispielsweise im "Yoga Universum" unterwegs, dann wird der "Yogalehrer" besonders interessant auf sie wirken. Das heißt wie du auf der Skala mit deinen Attributen abschneidest hängt von dem Kontext ab, in der sich die einzelne Frau bewegt. Der Hypergamie selber also ihre Instinkte interessiert sich nicht für den Kontext sondern nur für die Interpretation der Frau was sie als hochwertig in ihrem Kontext empfindet.

Auf diese Weise kann sie sich auch zu einem absoluten Drogenjunkie hingezogen fühlen der im Leben selber nichts auf die Kette bekommt und dem sie auch noch Geld zuschieben muss, damit er überhaupt über die Runden kommt. Denn das verursacht Drama und Stress. Wenn sie aber in ihrer Kindheit oder im Mutterleib einen hohen Cortisol und Adrenalin Spiegel der Mutter abbekommen hat, dann kann eine Sucht zu den Stresshormonen entstehen.

Mit einem Verständnis der weiblichen hypergamie und ihr Selektionsverhalten durch Shittests etc. kannst du lernen gut durch den hypergamen Filter zu kommen um aber zu verstehen was eine Frau im einzelnen glücklich macht aber auch die richtige Frauenwahl zu treffen (wenn es um langfristige Angelegenheiten geht) dann würde ich hier das Biopsycho soziale Modell mit einbeziehen.

Daran erkennst du den Reifegrad der einzelnen Frau. Zusätzlich zum Reifegrad gehören zu den biologischen Determinanten aber auch ihren "Bodycount" der sich auf ihre hypergamie auswirkt. Eine Frau mit einem hohen Bodycount wird wahrscheinlich weniger für langfristige Beziehungen geeignet sein bzw. Beziehungen halten weniger, weil der hypergame Instinkt hier viel stärker ist. Weil sie halt eben durch eine schlechte Männerwahl ständig miese Erfahrungen gemacht hat, die sich traumatisierend auf ihre Psyche auswirken. Dadurch hebt sie instinktiv ihren hypergamen Standard an was zu einer mangelhaften Impulskontrolle führt. Wenn du als Mann dann mal schwächelst, was völlig normal ist, da das Leben nun einmal kein Ponyhof ist, dann wird die Frau viel eher einen hypergamen Zweifel bekommen und die Beziehung aufs spiel setzen oder der "verstecken Ovulation" nachgehen und sich den "Mr. Sexy" suchen mit dem sie Sex hat und dir das Kind unterschieben als wäre es deins.

Wir Männer wissen das instinktiv, deshalb auch dieser Ekel bei promiskuitiven Frauen. Es ist ein evolutionärer Schutzmechanismus, der uns Männern vor promiskuitiven Frauen schützt.

Frauen mit einem Bodycount zwischen 5 und 10 sind schon kritisch. Hier kommt es stark auf ihre persönliche Reife an wie stark sie sich zukünftig im Griff haben wird. Alles was über 10 ist würde ich von Abraten.

Der richtige Umgang mit Roten Flaggen wie diesen ist entscheidend für deinen Erfolg mit Frauen. Das Verständnis wiederum entscheidend für deine Entscheidungen die du im Bezug auf Dating triffst, denn auch wenn du gut mit Frauen bist, wenn du scheiß Entscheidungen triffst, gehst du genauso unter!

Nur weil eine Frau dann rote Flaggen mitbringt wie ein hoher Bodycount oder mieser Freundeskreis, Hunde, Katzen und Pferde hat (Tiere können echt teuer sein!) usw.

heißt es nicht, dass du sie jetzt beschämen solltest, wütend sein solltest oder sonst etwas. Bewerte sie nicht direkt dafür. Am Ende hat sie ihre eigenen Entscheidungen getroffen. Das ist nicht dein Problem sondern ihres. Behalte aber die roten Flaggen im Hinterkopf und mache dir bewusst welche Konsequenzen damit einher gehen können.

All diese Informationen basieren auf Statistiken und niemand kann dir sagen, wie eine Frau individuell ist. Sei aber auch nicht naiv und glaube nicht gleich, dass eine Frau nur wegen ein paar positiven Charakterzügen die absolute Ausnahme wäre, während sie eine rote Flaggenparade hinter sich herzieht!

Wichtig für deine Attraktivität:

  • Werde der beste in deinem Bereich ein "Nieschenalpha"
  • Arbeite an deinen persönlichen Zielen.
  • Priorisiere dich selbst. Frauen sind eine Nebensache!
  • arbeite an deinen Körper, trainiere, bewege dich, ernähre dich vernünftig und schau so gut wie möglich aus
  • Halte deine Finanzen im Griff
  • Betreibe Persönlichkeitsentwicklung z.b. Schattenarbeit nach Carl Gustav Jung
  • lerne die weibliche Psychologie zu verstehen und schütze dich vor Manipulationen von toxischen Frauen.
  • Lerne Frauen zu verführen und zu flirten (Game) z.b. Pickup.
  • lerne dich selbst zu lieben und betreibe Selbstfürsorge (Inner Game).

Auf diese Weise wirst du fortlaufend attraktiver auf dem Datingmarkt und beginnst damit ein ganz anderes Kaliber an Frauen in dein Leben zu ziehen.

Verstehe auch deine Evolutionäre Rolle als Mann. DU BIST NICHT DAZU DA BEZIEHUNGEN MIT FRAUEN ZU HABEN! Die Aufgabe der Frau ist es zu binden nicht deiner. Wenn du glaubst dazu da zu sein um Beziehungen mit Frauen zu haben also Beziehungen mit Frauen in deinem Fokus liegt, dann machst du im Prinzip ihren Job.

 - (Liebe, Beziehung, Attraktivität)  - (Liebe, Beziehung, Attraktivität)  - (Liebe, Beziehung, Attraktivität)  - (Liebe, Beziehung, Attraktivität)

Lenii454
Beitragsersteller

Das hilft mir so semi hahah. Ich bin lesbisch, daher kann ich am Ende nichts mit den „Tipps“ anfangen. Aber interessant wie Studien zeigen, dass Männer und Frauen mehr etwas Theoretisches sind als richtige Lebewesen!😂👌 (Ironie)

easydating  09.06.2024, 20:03
@Lenii454
Aber interessant wie Studien zeigen, dass Männer und Frauen mehr etwas Theoretisches sind als richtige Lebewesen!

Das ist leider ein argumentativer Fehlschluss. Ein sogenannter "Strohmann". Das zeigt eine verzerrte Sichtweise auf die hier genannten Statistiken und der korrekte Umgang mit eben genau diesen.

Ich erwarte nicht von dir, dass du die hier genannten Prinzipien in der Tiefe verstehst! ;)

Des is bei jeder frau anders. Ich stehe sowohl auf Männer als auch auf frauen.

Ich finde insgesamt Auftreten und sympathischen Charakter wichtig. Sonst bei Männern vom Aussehen her, größ, etwas muskulös und dunkle Haare sehr attraktiv, aber es muss auch zum Rest passen

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Jedem ist was anderes wichtig.

Pauschalisieren kann man das schwer.

Humor und Intelligenz sind bei vielen ganz wichtig.

Gentleman alter Schule, gebildet, intelligent, so selbstbewußt, dass er über sich selbst lachen kann, ruhig, gelassen, ein bißchen dominant im Bett.