Ich stehe auf meinen besten Freund?

3 Antworten

Ich denke, du solltest es ihm sagen. Ich kann mich irren, neige aber zu dem Gedanken, dass du nicht viel verlieren kannst.

Wenn er schwul ist und auch auf dich steht, kommt ihr vielleicht zusammen.

Sollte er hetero sein, dann scheint es mir sehr unwahrscheinlich, dass er ein homophober Hetero ist, ich glaube nicht, dass er sonst so viel Körperkontakt wollen würde.

Es kann natürlich sein, dass er erstmal betroffen reagiert, wenn er es von dir erfährt, das sollte sich aber einrenken mit der Zeit. Und wenn es gut läuft, hast du einen guten Freund, der dich im coming-out unterstützt!

Sollte hingegen der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass er total nicht-akzeptierend reagiert, wird das erstmal sehr schmerzhaft und enttäuschend für dich sein, aber auch klärend, denn dann würdest du auch Klarheit haben, was von ihm zu halten ist. - Aber gehen wir von so was jetzt mal nicht aus.

Wenn du aber merkst: Er hat kein Problem damit, dass du schwul bist, kann aber dein Verliebtsein nicht erwidern (entweder, weil er hetero ist oder weil du nicht sein Typ bist), ist es ganz wichtig, dass du das akzeptierst, sonst machst du alles kaputt.

Und was deine beste Freundin betrifft, auf ihre Reaktion hast du wenig Einfluss. Solltest du mit ihm zusammen kommen, wird sie in irgendeiner Weise reagieren, aber wenn sie mit ihm beziehungsmäßig durch ist, dürfte das ja nicht schlimm für sie sein.

Ich wünsche dir viel Glück!

Ich würde ihn vielleicht Mal fragen wir er es finden würden wenn er schwul wäre und ihm dann vielleicht sagen das du ihn magst "liebst" und gucken wie die Reaktion ist und dan gucken wie ihr es weiter im Leben machen wollt 😀

weil ich nicht weiß, wie er dazu steht.

Dann finde halt das erst mal raus, alles weitere ergibt sich ja dann da raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one