Ich stehe auf eine Kundin, als Fitnessstudiotrainer, wie kann ich sie ansprechen?

8 Antworten

Jedenfalls nicht im Fitnesstudio. Da kannst du ihr höchstens mal sagen, wenn sie eine Übung falsch macht... Und danach, wie erstaunlich schnell sie das hingekriegt hat. Dann freut sie sich bestimmt. Vielleicht seht ihr euch ja mal zufällig wo anders, dann spräche aus meiner Sicht nichts dagegen, zu sagen, ob ihr euch vielleicht aus dem Fitnesstudio kennt, du kannst sie gerade nicht zuordnen aber sie kommt dir irgendwie bekannt vor. Hättest sie so fast gar nicht wieder erkannt (es macht eben doch einen Unterschied, ob jemand Fitnesstudioklamotten anhat, oder richtig schicke Klamotten!)

Das ist doch nun wirklich das Leichteste auf der Welt. Wenn du das als Trainer nicht drauf hast, hast du wohl den Beruf verfehlt.  Du solltest offen auf Menschen zugehen können

Eigentlich selbsterklärend, aber du wirst doch nicht so unprofessionell sein, wenn dir an deinem Job etwas liegt.

Für einen Trainer sind die Kunden genau so tabu wie die Patientinnen für einen Gynäkologen.

Sag zwei Sachen:

  1. Heb die Gewichte nicht so, sonst versteift sich da was!
  2. Deinem Job Aufwiedersehen.