Asus Laptop startet nur ins BIOS warum?
Hi GF-Commiunity,
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Heute morgen habe ich das Ding angemacht und anstatt das dass wie gewohnt startet, kam ich in das BIOS-Menü, dachte mir nichts dabei und hab das Ding wieder aus und angemacht. Beim 2x wieder das gleiche, ich bin wieder im Bios-Menü gelandet. Hab diesen Vorgang mehrmals gemacht , aber ohne Erfolg und jetzt bin ich ratlos und brauche eure Hilfe. Wie kann ich es wieder hinbekommen dass das Ding wieder ganz normal startet, hat da jemand eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen YI
PS: hab Windows 10 drauf und falls ihr noch mehr Infos braucht fragt einfach .

4 Antworten
Hi, ich hatte das selbe Problem. Versuch mal Windows neu zu installieren. Wenn der Laptop nix findet zum booten geht er direkt ins BIOS.
Hallo,
hast du das BIOS-Datum gemäß Abbildung bewusst verändert bzw. war die Uhr zurückgesetzt?
Geht die Uhr stark falsch, ist vermutlich die BIOS-Batterie defekt bzw. muss ausgetauscht werden. Meist handelt es sich um eine CR2032, 20 mm Durchmesser und 3,2 mm dick.
LG Culles
Hab die Uhrzeit jetzt verändert und noch neugestartet und jetzt steht da "Reboot ans select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device ans press a Ley".
Ich sehe gar keine Festplatte, gehe mal ins TAB "Boot", ob da eine zu sehen ist -- sonst überprüfe irgendwie, ob die Platte kaputt ist.
Hast du einfach mal unter "Save & Exit" auf "Save without changes" ausgewählt?
Dann schau mal in den Bootoptionen, ob da irgend etwas falsch eingestellt ist.
Ja, without changes.