Ich spüre keine Liebe mehr Was ist das Hilfe?

6 Antworten

du kannst nicht über eine längere zeit gefühle empfinden. aber es ist immernoch liebe. dies kannst du auch nicht steuern. aber bleib dran, mach mit ihm was, denn du wirst einmal auch so zerstört werden wie du deinen freund zerstören willst. mach erst schluss, wenns entweder für beide ok ist oder wenn er dich betrügt. alles andere ist schwachsinn und du schädigst ihn und dich.

  • Liebe nach einigen wenigen Wochen ist fast immer der falsche Ausdruck. So schnell liebt man niemandem, zumindest nicht im eigentlichen Sinne des Wortes.
  • Bitte versuche klar zu unterscheiden zwischen "schwärmen für" (toll finden, interessiert sein an, gerne kennenlernen wollen, oft an den anderen denken), "verliebt sein in" (Aufregung, Euphorie, rosa-rote Phase, Herzklopfen, Fixiertsein auf die Person, Ausblenden schlechter Eigenschaften, Überhöhung guter Eigenschaften) und "sich lieben" (tiefe Zuneigung, ein warmes Gefühl der Geborgenheit, Nähe und Vertrautheit). Unterscheide außerdem klar zu "begehren" (sexuell erregend finden, gerne Sex haben wollen, ins Bett wollen).
  • Verliebtheit (also ein Gefühl mit der Tendenz "Euphorie und Aufgeregtheit") hält niemals ewig an, sondern typischerweise zwischen einigen Wochen und etlichen Monaten. Danach wandelt sie sich entweder in Liebe (also eher Tendenz "Wärme und Geborgenheit") oder aber man entliebt sich wieder, dann verbleibt oftmals dennoch ein Gefühl der Zuneigung, Nähe und Vertrautheit, die man auch bei Liebe spürt.
  • Es ist gar nicht sinnvoll, einfach so zu einem beliebigen Zeitpunkt in sich hineinzuspüren, ob man den anderen liebt. Da spürt so gut wie niemand wirklich was. Das Gefühl der Liebe ist einfach in einem drin, aber nicht auf Knopfdruck abrufbar.
  • Grübel nicht zu viel, sondern genieße die Partnerschaft und lerne deinen neuen Partner besser kennen. Ihr seid gerade erst zusammen! Ich rate dir dazu, möglichst viel zusammen zu unternehmen, viel zu erleben, viel neues auszuprobieren und sich so besser kennen und lieben zu lernen. Seid euch nahe und schaut, ob es sich richtig anfühlt.

Ich glaube du solltest dich erst mal fragen ob er deine liebe verdient hat... Welcher normaler mensch veraracht seine freundin mit er hätte gefühle für den ex? Vlt verarscht er dich nicht und wollte dein reaktion wissen vlt wollte er dich auch am heulen sehen weil es ihn vergnügt es könnte 1000 verschiedene gründe haben warum dein freund so etwas tut eins ist sicher er respektiert dich nicht und verletzt dich mit absicht

OMG, Genau das habe ich auch, ich werde sofort eifersüchtig bei kleinigkeiten, und habe echt schiss wenn sie (bin ein kerl) nicht antwortet.., aber ich habe dieses kribbeln nicht im bauch, ich habe keine sehnsucht nscht ihr, kein drang sie endlich haben, halten küssen zu können, ich fühle mich nicht mal hingezogen zu ihr, ich werde nur eifersüchtig und mach mir sorgen, und das zerstört einfach mein leben, ich kann einfach nicht mehr.

Ich weiss das hilft jz nicht so, aber manchmal, reicht es schon aus wenn man weiss,dass man nicht die seinzige person mit so einem problem ist :)

EinePerson53  02.08.2016, 12:47

Bei mir ist das schlimme, mal ist es so und mal so, gestern hatte ich noch kribbeln im bauch, ich hatte "Lust" (keine sexuelle lust) auf sie, und heute....Empfinde ich gar nichts...nur die eifersucht manchmal