Ich spüre eine Anwesenheit? Kennt ihr das?

6 Antworten

Deine Realität. Dein Körper reagiert genauso so als ob tatsächlich eine Bedrohung da wäre. Das schürt gedanken und Fantasie enorm. Die Frage ob etwas da ist oder nicht ist zweitrangig. Ich weiß es hört sich schlimm an aber versuche es zu akzeptieren und zu vertrauen.

Ich bin fast 28 und egal ob da was war, es hat mich immer in Frieden gelassen

Also ich muss sagen, dass ich auch manchmal so ein Gefühl habe, als wenn auch noch jemand mit mir in diesem Raum wäre, obwohl ich eigentlich alleine bin. Jedoch liegt es bei mir auch meistens an der Tatsache, dass ich zu viele Horror Filme gucke...XD Aber wenn ich zum Beispiel Liebenskummer habe oder etwas schlimmes mit einer Person passiert ist, die mir wichtig ist, dann verspüre ich auch dieses Gefühl.

Ich würde nicht sagen, dass jeder Mensch sowas fühlt und dass es normal ist, sondern eher dass es einen Grund dafür gibt, dass man sich nicht alleine fühlt.

Keine Ahnung, ob das hilfreich war, aber das Thema ist auf jeden Fall sehr spannend.

Liebe Grüße

RockInSide
Beitragsersteller

Der Grund damit man sich nicht alleine fühlt, klingt wirklich sinnvoll. Darüber habe ich zum Beispiel noch garnicht nachgedacht, und das könnte es auch vielleicht sein! :) Mir selbst ist es in Verbindung mit Emotionen nicht aufgefallen, aber mit deiner Begründung klingt es schon plausibel. Auch wenn dieses Gefühl manchmal irgendwie unheimlich ist. Aber ja danke, du hast mir weiter geholfen :)

"Mir kommt es so vor" ... genau. Es kommt dir nur so vor. Geister, Dämonen, Vampire, Engel, Teufel, .... nichts davon ist real. Einbildungen sind reale Vorgänge im Gehirn.

RockInSide
Beitragsersteller

"Ja klar. Was solls auch sonst sein?" Keine Ahnung, das ist es eben. Es gibt so viele Dinge auf die wir uns noch keinen Reim machen können, es gibt auch nicht für alles eine Antwort.

Pr0stata  13.03.2018, 21:25
@RockInSide

Früher oder später schon. Wenn man das Gefühl hat, dass es jemandem grad nicht gut geht, dann liegt das einfach daran, dass man denjenigen mag, sich Sorgen macht und Befürchtungen hat, die auf früheren Erfahrungen beruhen. Niemand sieht in die Zukunft und niemand kann Gedanken lesen.

RockInSide
Beitragsersteller

Ich habe ja auch nicht gesagt dass ich daran glaube, mir kann etwas auch so vorkommen und es muss nix mit Geistern, Vampire, ... zu tun haben. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, damit meinte ich "Ich habe das Gefühl". Dennoch gebe ich dir nicht Unrecht, kann ja sein dass es einfach nur Einbildung ist.

Pr0stata  13.03.2018, 21:19
@RockInSide

Ja klar. Was solls auch sonst sein? Zwar kann man mit elektronischen Messgeräten durchaus Wärmeabstrahlung und bioelektrische Felder um einen Menschen herum sichtbar machen ("Aura"), aber dazu muss a) der Mensch da sein und b) gehts eben nicht ohne Technik, weil unsere natürlichen Sensoren diese Wellenlängen nicht wahrnehmen können. Darum müssen wir Radios bauen. Sonst können wir keine Sender hören.

Ja. Aber ich habe keine Antwort darauf. Meistens ist es so, als würde jemand hinter mir stehen.

AB

Warte noch ein bisschen ab. Hab genau das gleiche wie du. (: nur bin ich schon ein Stückchen weiter.

RockInSide
Beitragsersteller

Muss ich denn jetzt Angst haben?😂 aber in wie fern meinst du denn ein Stückchen weiter? Das würde mich echt Interessieren. In wie fern macht sich das "Stückchen weiter" bei dir bemerkbar?

Liho89  13.03.2018, 21:55

Um das klar zu stellen. Ich glaube null an Geister oder irgendwas derartiges. Ich wurde nur eines besseren belehrt. Wenn du dieses gefühl hast. Und du eigentlich null an sowas denkst und auch kein angsthase bist. Dann bist du auch wirklich nicht alleine. Bei mir hats so angefangen. Genau wie du es beschreibst :D

RockInSide
Beitragsersteller

In wie fern? Dann wird das Gefühl auf einmal zur Gestalt im Raum oder wie?