Geister/Schattenmenschen im Augenwinkel?

3 Antworten

Da es weder Geister noch Schattenmenschen gibt (was inzwischen als wissenschaftlich erwiesen gilt), sind das auch keine.

Was du da zu sehen glaubst, sind einfache optische Illusionen, die dadurch entstehen dass die Infos die wir aus dem Augenwinkel erhalten zu gering sind als das sich das Gehirn ein klares Bild davon machen könnte.

Da es aber nur klare Informationen verarbeiten kann, interpretiert es einfach etwas hinein (vergleichbar mit einem Rorschach-Test) und speichert die Interpretation als "gesehen" ab.

Da wir Menschen höchst soziale Wesen sind, fallen diese Interpretationen menschlicher Natur aus, sprich menschliche Silhouetten, Züge, manchmal Gesichter.

Auren kann man im übrigen nicht sehen, so gerne Esoteriker das auch propagieren. Es handelt sich dabei ebenfalls um optische Illusionen.

Nur weil hier jeder schreibt, Geister gibt es nicht muss das nicht Wahr sein. Nicht jeder ist empfänglich und nur weil man denkt es gibt keine Geister, sind sie unter uns ich hatte schon mehrere erlebnisse und ich habe weder etwas an den augen noch bin ich dumm noch sonst. Ich finde es hier respektslos zu schreiben geh doch mal zu einem Augenarzt entschuldigung dann müsste ich auch etwas an den Augen oder an meiner Wahrnehmung haben! jeder soll das glauben was er/sie/es glaubt! ich habe auch immer das Gefühl ich sehe jemanden im Augenwinkel ich hatte das vorher noch nie erst seitdem mein Stiefvater verstorben ist.