Ich soll in eine Wohngruppe und werde damit nicht fertig kann man was tun das ich doch nicht muss?

4 Antworten

Rede mit dem jugendamt und erkläre wieso. Wenn sie aber trotzdem der meinung sind es wäre das beste vertraue darauf

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen

Den Grund für diese Massnahme beseitigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyjojo508
Beitragsersteller

Die sagen halt damit ich eine Zukunft habe

Heyjojo508
Beitragsersteller
@Velbert2

Ich will aber meine Zukunft zuhause gestalten und wieder zurück zu meiner Familie die ich über alles lieb habe und mein Zuhause

Lass dich einfach mal drauf ein, vielleicht gefällt es dir sogar. Ich war auch mal mit 13-14 Jahren in einer betreuten Wohngruppe und habe dort viele Freundschaften geschlossen. Für mich hat es dort nicht so gut funktioniert und ich bin nach einem 3/4 Jahr wieder ausgezogen, aber danach hat mich das Jugendamt auch in Ruhe gelassen. Vielen meiner Mitbewohner hat es dort aber auch gut getan und sie haben dort gewohnt, bis sie in eine eigene Wohnung ausgezogen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es. Vielleicht wird es besser als du denkst.

Ich kenne einen Jungen, der seit einigen Monaten in einer Wohngruppe lebt und seit dem förmlich aufgeblüht ist.