Ich soll eine Entschuldigung an den Laden schreiben ist das rechtens, sie drohen sonst mit Hausverbot?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Geschäft hat Hausrecht und kann Dir Hausverbot geben.

OSasd
Beitragsersteller

Wieso erwarten die, dass ich mich entschuldige und versichern soll, dass das nicht mehr vorkommt ( vorallem ersteres ).

Judith171  20.04.2020, 22:30
@OSasd

Sie geben Dir noch eine Chance. Sie könnten gleich Hausverbot erteilen.

tajpms  20.04.2020, 22:34
@OSasd

Musst Du ja nicht machen, wenn es so schwer fällt. Gehst halt wo anders einkaufen. Der Laden ist sicherlich nicht auf Dich angewiesen.

Ja! Du musst die Situation ernst nehmen. Ich muss auch für paar Brötchen bei Penny einen Einkaufswagen holen. Auch muss ich an den Mindestabstand achten. Und das musst du schätzen. Das hat nichts mit 5 oder 50 Artikeln zu tun. Und besser du siehst dein Fehler ein und zeigst Reue, als dass man sich über dich permanent aufregt und du Hausverbot bekommst. Bitte achte das nächste Mal auf die Regeln, die schützen dich und uns alle!!!

Moin,

entweder machst du das halt oder du lässt es bleiben. Ein Geschäft, dass auf mich als Kunden verzichten kann, muss ich nicht mit meinem Geld bewerfen. Das geht natürlich nicht aufm Dorf, aber wie gesagt: deine Entscheidung. Du musst nichts außer sterben.

OSasd
Beitragsersteller

Sie wollen also doch offensichtlich eine ,, zweite Chance '' geben, die nehmen es sehr ernst mit Corona haben die geäußert.

Sei froh dass du trotz deines unmöglichen Verhaltens so billig davon kommen kannst. Nimm das Angebot an und halte dich zukünftig an die Regeln.

Ich denke, in der aktuellen Situation ist die Stimmung in den Märkten etwas gereizter als normalerweise. Nimm dir das nächste mal einen Einkaufswagen und frage das nächste mal besser die Person vor dir, ob du vor darfst. Entschuldige dich besser und reit dich nicht noch in weitere Probleme rein und denn ist die Sache gegessen.

Mich wünsche dir alles Gute und bleib gesund!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elizabeth2  20.04.2020, 22:39

Wenn ich mit Tiefkühlsachen vor der Kasse stehe, auch in der Schlange gestanden bin, und auch drauf warte, das ich den Laden verlassen darf, braucht mir keiner kommen mit 5 (!) Sachen.

ich hatte das einmal gemacht bei einer mit nur zwei Sachen. Die wollte dann noch Zigaretten und Handy aufladen. Seitdem bin ich vorsichtig geworden mit vorlassen.