Ich sehe wenn ich meine Brille absetzt alles schlechter und verschwommen ist das normal?

4 Antworten

ja das ist normal und das wird auch immer so sein ^^ desto länger man sie aufhat und dann absetzt desto schlimmer ist es XD ich kenne das zu gut

DevJan  02.01.2024, 14:34

Bin Kurzsichtig wenn ich meine Brille trage zb in der Arbeit 10 Stunden und sie zuhause absetze ja dann ..

Ich sehe Sachen die ich früher ohne Brille sah, nicht mehr deutlich

Nein, du hast die Sachen auch vorher so schlecht gesehen - nur hattest du nie den Vergleich zum richtig scharfen Sehen mit Brille.

tako0  07.01.2024, 19:47

quatsch du voill idiot alter,,,ich habe vor kurzem auch ne brille angehabt zum testen weil ich eine brauche so langsam..als ich eine aufhatte kontte ich sehr gut sehen,als ich sie abgenommen hatte,konnte ich die schrift,die ich vorher gut sah,für paar sek.garnicht mehr erkennen...die augen werden schlehcter wenn man ne brille trägt du kotzeimer

Ja das ist normal. Als du noch keine Brille hattest, waren deine Augen sozusagen "trainiert". Sehr belastend für die Augen. Nun werden sie mit der Brille entlastet. Wenn du diese längere Zeit absetzt, werden deine Augen wieder mehr angestrengt, dann siehst du nach einer Weile ohne Brille ein wenig besser.

Mehr oder weniger ja. Denn deine Augen haben sich quasi an die Brille gewöhnt, und wenn du dann die Brille absetzt siehst du dann eben verschwommener als mit einer Brille. Wenn dich das so stört und dich einschränkt lasse dir eine Sportbrille anfertigen.