Ich sehe Ränder doppelt

6 Antworten

Ohne dir Angst machen zu wollen: Doppelbilder können unter anderem ein Anzeichen für einen Schaden im Gehirn sein. Ich würde definitiv zumindest zu einem Augenarzt gehen, der dich eventuell zu einem neurologen verweist. Mit sowas ist nicht zu spaßen. Also sofort zum Arzt, am besten schon gestern.

http://www.onmeda.de/symptome/doppeltsehen-ursachen-9890-2.html

Doppeltsehen (Diplopie) und Doppelbilder können viele Ursachen haben. Besonders eine Reihe von Erkrankungen und Störungen, vor r allem der Augenmuskeln (wie Augenmuskelschwäche, Augenmuskellähmungen), können hier zugrunde liegen. Einige Ursachen für das Sehen von Doppelbildern sind.

Gehe einmal zum Augenarzt und laß das abklären.

Du scheinst Fusionsprobleme zu haben. Die lassen sich durch Fusionsübungen in Griff bekommen. Dabei wird die Blickrichtung des Augenpaares wieder auf einen gegebenen Punkt hin koordiniert. Da fast alle Sehprobleme mit Fusionsschwierigkeiten verbunden sind, erweisen diese sich auch als recht praktisch und sollten auch bei nur geringen Fusionsstörungen durchgeführt werden. Hier eine Beispiel: Bei der sog. Finger-Fusion hält man einen Zeigefinger etwa in einem Abstand von 30cm Abstand, den anderen in etwa doppelter Distanz. Zuerst schaust du auf den dir näheren Finger - dabei solltest du den hinteren doppelt sehen. Wenn du auf den hinteren schaust, dann siehst du den ersten doppelt. Versuche den zeigefinger den du doppelt siehst so scharf wie möglich zu stellen, wobei du stets auf den anderen Zeigefinger deinen Blick lässt. Zuletzt stellst du dein Auge wieder auf den ersten Finger ein und versuchst den Blick nicht zu verändern, wenn du den Finger jetzt aus deinem Blickfeld nimmst, dabei sollte der doppelt sichtbare hintere Finger weiter gut zu sehen bleiben. Das Bild sollte man etwa 1minute lang halten. Wenn man solche Übungen jeden Tag nur 5 Minuten macht, so kann man bereits nach kurzer Zeit gute Fortschritte erkennen.

Das ist ne Sache für den Augenarzt, Du brauchst wohl ne neue Brille. Da gibt einen Test für so etwas, hab ich auich schon mal gemacht.

Ränder doppelt sehen - möglicherweise hat sich Deine Sehstärke verändert. Dir fehlt Dir das schärfere Kontrastsehen...ich würde mal zu einem Augen-Sehtest gehen und erneut messen lassen.