Ich sehe gruselige Bilder wenn ich die Augen schließe?
Seit ca 1 Woche sehe ich jedes mal wenn ich versuche einzuschlafen schreckliche Bilder oder Gesichter vor meinen Augen die mir total Angst machen. Ich mache jede Nacht durch weil ich es nicht aushalte. Ich hab sogar versucht mit Licht und Musik einzuschlafen aber es hat alles nichts gebracht weil ich trotzdem diese Gedanken hatte. Ich bekomme dadurch auch meistens eine Panikattacke, ich bin so verzweifelt. Hilft etwas dagegen? Ich halte das nicht mehr lange aus. Kann es sein das ich eine Psychose oder sowas habe?
3 Antworten
Wenn das noch länger so weiter geht würd ich das mal abklären lassen. Woher das kommen könnte usw. Das muss ja eine Qual sein für dich. Tu dir das nicht zu lang an.
Alles gute
Hast du vielleicht viele Horrorfilme oder sowas geschaut und hast deswegen sowas vor Augen?falls ja sei dir bewusst das es sowas nicht gibt. Denke an andere Sachen klingt leichter als gesagt ich weiß aber wirklich probiers mal zu jedem buchstabe r im Alphabet ein Tier zu finden. Denke an Farben einfach alle Farben gedanklich aufzählen die du kennst. Oder denk an deine Freunde/Familie stimmen können auch beruhigen
Ich habe das auch,seit 1 Jahr. Bei mir weiß ich aber woher es kommt. Man glaubt durchzudrehen und hat schon am Abend Angst vor der nächsten Nacht.