Ich sehe bei 3D- Filmen trotz Brille oft doppelt

3 Antworten

lass es einfach mal Überprüfen es gibt auch latentes Schielen ohne das man es von außen sieht.

Hilfemolsch  15.11.2013, 16:59

Hi Was auch möglich ist Du hast ein alternierendes Sehen(wechselseitiges) ein Auge sieht besser als das andere, kein sauberes Binokularsehen . Damit ist kein 3D sehen möglich. Besuch doch einfach mal einen Optiker und lasse Dir die Augen Prüfen eventuell kann das korrigiert werden, dann hast Du auch Spaß an 3D

ich habe das problem auch das ich oft bei filmen oder games manches doppelt sehe aber nicht bei allen denke mal dass es eher daran liegt dass es einen unterschied gibt zwischen filmen /games die normal gedreht/programmiert worden sind und im nachhinein zu 3d bearbeitet worden sind und filmen/games die original in 3d gedreht/programmiert worden sind.

Eine gewisse Anzahl Menschen kann 3D Filme nicht richtig verarbeiten. Dies führt zu irdendwelchen "Sehfehlern" wie bei dir, oder Kopfschmerzen. Ich glaube die Rate liegt in Deutschland bei 20%. Dagegen kann man nichts machen.