Ich schwitze nachts sehr viel?

ist echt nicht schön morgens so aufzustehen

6 Antworten

Ich habe das immer im Winter. Wache mehrmals in der Nacht im nassen Bett auf, das Gefühl ist richtig unangenehm.

Seitdem habe ich vieles probiert. Vielleicht hilft dir:

  • Vor dem Schlafen nichts mehr trinken. Wenn die Blase voll ist, schwitzt der Körper vermehrt Wasser aus.
  • Reguliere die Temperatur. Vielleicht ist dir zu kalt/warm.
  • Falsches Bettzeug. Manche Stoffe reizen die Haut.

Alternativ würde ich zum Arzt. Starkes nächtliches Schwitzen deutet auf ein Nierenleiden hin.

Natürlich ist das NICHT normal. Wie lange geht das schon so (wieviele Tage) Hast du sonst irgendwelche Beschwerden?

denis20021
Beitragsersteller

1 Monat schon, und nehme antidepressiva . Vllt Nebenwirkung?

LindorNuss  10.06.2020, 12:25
@denis20021

Das könnte tatsächlich von den Medikamenten kommen. Den Arzt aber mal zu fragen, ist bestimmt keine schlechte Idee.

Wie warm ist es denn im Zimmer? 18°C ist die optimale Schlaftemperatur.

An sonsten ist das sicher nicht normal

Dann zieh Dir zumindest mal ein dünnes T-Shirt oder ein Unterhemd an, dann schwitzt Du in den Stoff und nicht ins Bett.

Wie alt bist du? Kann sein, dass es an der Pubertät liegt

denis20021
Beitragsersteller

seppi89  10.06.2020, 20:40
@denis20021

Ich kann mir vorstellen, dass es an der Pubertät liegt, wenn du dich extrem unwohl fühlst frag einen Arzt um Rat, ich denke jedoch, dass es sich wieder legt