Ich schreibe eine geschichte und btauche noch figuren, menschen. Die namen der hauptfiguren sind kiara, ilka, ian. Welche Charaktere haben sie?kiara habe ich..?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich außergewöhnlicher Plot - für welche Altersgruppe, ungefähr ?

Mir fällt auf, dass die Namen alle sehr ähnlich klingen. Kann durchaus beabsichtigt sein, aber auch zu Verwechslungen (auch innerhalb des Buches von Lehrern usw.) führen.

Ich weiß nicht, wie der Charakter ist, den du schon hast, aber sie sollten sich von Hobbies und Interessen so ergänzen, dass die Befreiungsaktion halbwegs realistisch möglich ist. (11 Jährige brilliante Hacker sind weniger wahrscheinlich als ein Onkel, der dort arbeitet und dem man Schlüssel stehlen könnte.)

Zumindest eine Person muss auf Ideen dieser Art kommen. Vielleicht ist die ganze Familie am Tierwohl interessiert und lebt vegan ? Hält selbst Tiere in Freilandhaltung ? In einem Kinderbuch wäre es glaube ich ein gutes Ende, wenn die befreiten Tiere ein glückliches Leben führen, auch wenn das in der Realität nicht so einfach möglich ist.

Vielleicht hat ein Kind strenge Eltern und man würde absolut nichts schlechtes von dem Kind erwarten ? (Und das Kind hat gelernt, sehr gut zu lügen ?)

Vielleicht geht es jemandem mehr um die Freunde als um die Tiere und das Kind musste überredet werden, überhaupt zu helfen. (Und freundet sich am Ende mit einem Tier an ?)

Vielleicht hat ein Kind ein Geschwisterkind, auf das es aufpassen muss und das nicht zu veil von den Plänen erfahren darf ? (Vorrausgesetzt, die drei sind keine Geschwister)

Vielleicht schreibt jemand einen Artikel für die (Schüler-) Zeitung ?

Vielleicht macht sich jemand schnell Sorgen und ist immer super vorbereitet, weshalb es auch nicht verdächtig ist, das viel zu viel zum "Campingauflug" mitgenommen wird ?

Mondglitzer40
Beitragsersteller

Hast du schon mal ein buch geschrieben? Klingt sehr professionell. Ja, es soll ein Kinderbuch werden

Sind doch deine Charaktere und dein Buch. Denks dir selber aus.

Mondglitzer40
Beitragsersteller

Ich suche meine blauen Socken

Vielleicht könnte eine Ilka nicht so ein "typisches" Mädchen sein. Sprich sie fährt gerne Skateboard, trägt gerne weite Sachen, am liebsten Hoddies und schreibt gerne Gedichte

Mondglitzer40
Beitragsersteller

Das passt

Einer soll ein freak wie ich sein bitte ❤️

Woher ich das weiß:Hobby

Mondglitzer40
Beitragsersteller

Wie bist du?

BerlinBerlin429  16.06.2023, 22:26
@Mondglitzer40

Krasse vergamgenheit. Oft im knast gewesen . Drogen waffen gewalt aber immer nett und grade ! Und immer ein grinsen auf den lippen. Mein motto ist und war schon immer : bist du mein freund, bin ich dein bester freun. Aber fi**st du mich, fi** ich dich 3 mal ;)

Heute eher zurückgezogen

Geh viel neue wälder und seen erkunden und angel viel

Viellcht kannst du damit was anfangen

Liebe grüße

Hast Du auch schon eine Idee, um was es in dem Buch gehen soll? Bringt ja nichts, wenn ich jetzt sage, dass Ilka eine fanatische Veganerin sein soll, die sexsüchtig ist und in ihrer Freiheit Hunde vergiftet, wenn Du eigentlich eine Vampirgeschichte schreibst, in der das Mädchen dann einen Milliardär heiratet zum Schluss, den sie im Zauberinternat kennengelernt hat.

Mondglitzer40
Beitragsersteller

Es geht um eine kindergruppe, die Hühner aus der massentierhslttung rettenbwolle, grob erzählt

tinalisatina  17.06.2023, 06:57
@Mondglitzer40  Na dann würde das mit der Veganerin ja passen. Lass das mit den Hunden aber weg. 😉Einer der Jungs ist in Ilka verliebt und macht nur deswegen mit. Außerdem gibt es noch eine/n, der die Gruppe eigentlich verraten will, aber es sich dann im letzten Moment doch noch anders überlegt, weil er einsieht, dass sie recht haben.