Ich schreib morgen Mathe-Abitur (Bin am Durchdrehen)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir hilft: ich schreibe morgen auch Mathe Abi und bin aufgeregt. Aber ganz ruhig. Rufe dir immer wieder ins Gewissen: du hast alles getan, was du machen konntest. Du hast dich intensiv vorbereitet und etwas ist garantiert hängen geblieben. Der Rest liegt nicht in deiner Hand. Du kannst nicht beeinflussen, wie die Aufgaben sein Werden. Fang morgen mit den Aufgaben an, die dir machbar erscheinen. Erst dann geht es an die schwierigeren. Viel Glück, ich drücke dir die Daumen. Du kannst das!

EbruWolke
Beitragsersteller

Danke dir für die netten Worte :)

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und drück dir die Daumen! Irgendwie wird das schon machbar sein ^^' Meistens sind die Abiaufgaben ja auch leichter als die Beispielaufgaben ^^'

bambilein17  07.05.2015, 16:16

Ja, eben…deswegen ruhig Blut und mach heute nicht mehr so viel...lieber früh ins Bett und ausgeschlafen in die Prüfung als bis in die Nacht üben und unkonzentriert sein.

Mach dir doch nicht so einen unglaublichen Stress! :) Ich hab mein Mathe-Abi wohl mehr oder weniger auch verhauen (kenn die Noten leider noch nicht :D) und ich lebe noch. Natürlich ist es schade, eine schlechte Note zu haben, die einem den Schnitt ein wenig versaut, aber davon wird die Welt nicht untergehen. Du hast auch noch andere Prüfungen. Es wird immer irgendwas geben, das nicht so läuft, wie man es gerne hätte. Und jetzt kannst du auch nichts mehr tun.

Entspann dich und schau einen netten Film oder so :) Und morgen gehst du mit dem Gedanken dahin, dass du jetzt eben dein Bestes gibst, es aber im Endeffekt auch egal ist, was dabei raus kommt!

Ich wünsche dir auf jeden Fall trotzdem noch viel Erfolg für morgen! :D Womöglich wird's ja einfacher als du denkst, den Eindruck hatte ich bei den meisten Prüfungen letztendlich auch ;)

EbruWolke
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Mir gehts dadurch wirklich ein bisschen besser, hoffentlich wird es auch einfacher als ich bis jetzt angenommen habe ^^'

Hast dus schon mal mit den "Rescue-Pastillen" von Bach/ bachblüten versucht? Bei mir steht morgen auch das MatheAbi an && mit den Rescue-Pastillen hab ich auch schon das schlimme Deutsch-&KunstAbi einigermaßen überstanden *gequält grins*. Mach dir jeute einen ruhigen Tag - geh früh ins Bett :) &&dann wird das. Du hast ja anscheinend echt viel dafür getan! Viel Erfolg - du packsd das schon! :)

Einen Punkt wirst du schon schaffen und falls nicht kannst du ja immer noch in die mündliche Nachprüfung gehen.

Ich kann dir leider keinen Tipp geben.... Aber ich drücke dir unbekannterweise für morgen einfach mal gaaaaanz feste die Daumen. Ich hoffe für dich, dass ein Wunder geschieht und du es schaffst.

EbruWolke
Beitragsersteller

Danke dir! Das hoffe ich auch ^^'