Ich schlage meinem Hund wenn er in die Wohnung pinkelt - ist das richtig?

16 Antworten

Nein, schlagen ist das schlechteste was du machen kannst.

1.: SIEHST du den Hund dabei wenn er in die Wohnung pinkelt? Oder findest du es irgendwann? Wenn du ihn nicht dabei siehst und es ist schon länger als ca. 15 Minuten her, dann weiß dein Hund nicht warum du ihn schlägst. Hunde verstehen den Zusammenhang der schläge von dir mit dem "hineinpinkeln" nicht. Sie können das nicht mehr verknüpfen. Und auch wenn du ihn dabei "erwischt" solltest du ihn nicht schlagen.

2.: Gehst du regelmäßig mit ihm raus? Ein Hund muss mindestens alle 6 Stunden raus, und wenn er das nicht kann wohin sollte er dann pinkeln?

spikecoco  12.11.2015, 14:36

dies ist ein Welpe und diese müssen alle 2 Stunden raus.

Gehe dringend mit deinem Hund in eine Hundeschule, oder noch besser, gib deinen Hund ab und schaffe dir nie wieder einen an.

Eine Frage: bist Du als Baby geschlagen worden, als Du noch nicht in der Lage, warst dich zu kontrollieren und noch nicht gelernt hattest, aufs Klo zu gehen? Ich gehe mal schwer davon aus, dass das nicht der Fall war, oder?

Warum also tust Du das deinem HundeBABY an? Davon abgesehen, dass dein Hund so nur lernt sein Geschäft vor dir zu verstecken und Du es dann mit der Stubenreinheit viel schwerer hast und eure Beziehung davon schweren Schaden nimmt, warum schaffst Du dir einen Welpen an, wenn Du keine Ahnung von Hunden hast?

Ehm Nein das ist nicht in Ordnung! Da gibt es viele andere Wege Hunde zu erziehen! Mit dieser Methode hat der Hund nur angst vor dir und wird aggressiv wenn er dich sieht!!!

Gebe deinen Hund weg, in einer anderen Frage hast du geschrieben, dass du 8 Stunden am Stück nicht zuhause bist, wieso holst du dir da überhaupt einen Welpen? Absolut unverantwortlich, nicht artgerecht und grausam. Und schlagen geht absolut garnicht, das ist Tierquälerei. Das Beste für dich und das Tier ist den Hund wieder zu verkaufen und zwar an jemanden mit Verantwortungsbewusstsein und vorallem Zeit!

AJuergen  01.04.2016, 07:06

Wenn dem so ist gebe ich dir völlig recht . Einen Welpen kann man nicht 8 Stunden alleine lassen und ihn dann schlagen wenn er in die Wohnung macht .