Ich schaue anscheinend immer böse...

12 Antworten

denk einfach immer an etwas schönes, dann muss man meistens lächeln.

ich kenne das:D meine lehrer und mitschüler fragen mich auch immer ob ich auch lachen/lächeln kann, weil mein neutraler gesichtsausdruck ein todesblick ist ;D

watsonemma
Fragesteller

Ja, aber wenn ich an etwas "Schönes" denke, dann kriege ich immer einen Lachkrampf. Und das ist in der Schule ja auch nicht sehr erwünscht^^

deinen Gesichtsausdruck kannst du schlecht bewußt ändern, dann wird etwas Gekünsteltes draus. Aber es hat sicher Gründe, warum du nicht zumindest ausgeglichen schaust (kein Mensch kann immerzu fröhlich sein und lachen oder lächeln - meinst du, du müsstest das aber?).

Ist es inzwischen vielleicht schon die Erwartung, gleich könnte wieder jemand was sagen? Das verkrampft dich natürlich. Vielleicht wird es besser, wenn du versuchst, diese Sache beiseite zu schieben und zu dir selbst sagst: nur die Ruhe, das wird auch von allein wieder anders. Manchmal wirkt man auch bloß aus Unsicherheit so oder wenn man nachdenklich ist. Oder sind es Gedanken, die dir durch den Kopf gehen? Zu denen könntest du STOP sagen.

So geht es mir auch manchmal, dass ich böse schaue, obwohl ich nur nachdenke. Und das habe ich dann mal vor dem Spiegel ausprobiert, wie ich so schaue, wenn ich lache, nachdenke, ernst schaue etc. Ein merkwürdiges Gefühl. Ich denke, wenn man seine Mimik regelmäßig vor dem Spiegel übt und sie den eigenen Gefühlen anpasst (nicht, dass man dich gleich durchschauen muss oder so, das muss auch nicht sein), dann ändert sich vielleicht die Grund-Mimik oder auch die Ausstrahlung.

Las die anderen einfach reden. Ich schaue auch "Immer" traurig wen ich glücklich bin. Aber eigendlich ist das doch egal wie man kuckt. ich weis das das echt nervig ist. Aber dein gesichts ausdruck zeichnet dich doch aus. Das ist fast genause wie reich und arm dünn und dick goß und klein schön und hässlich

Denn man kann so gut wie nichts an sich selbst ändern und wen sie deswegen nerven dan sind sie auch eigendlich keine richtigen freunde. lg mimi

nimm paar wäscheklammern und erzwinge dir dadurch ein lächeln