Ich schaue böse.

15 Antworten

Hey, ging mir früher auch so. Ich hab denen immer gesagt "Tut mir leid, aber ich habe kein anderes Gesicht." Ein Klassenkamerad ging mir mit diesem "Lach doch mal" echt auf die Nerven. Damals gabs auf dem Titelblatt einer Zeitung (ich glaube, es war der Focus) das Gesicht eines Mannes, auf welchem er extrem grinst und Wäscheklammern in den Backen hatte (sollte ein künstliches Lächeln darstellen). Das Bild war echt witzig gemacht. Das habe ich ausgeschnitten, auf einen Karton geklebt mit nem Ständer dran. Als er das nächste mal mit dem Spruch kam, hab ich ihm das Bild hingestellt und gesagt "Wenn du ein Lachen sehen willst, schau da drauf". Dann war Ruhe. Bleib so, wie du bist. Das wird sich schon noch von ganz alleine ändern, wenn du älter wirst. ;)

Killer6734  24.07.2023, 11:58

Ging mir auch so! ❤️

Das kenne ich gut, da ich auch immer nen recht ernsten Gesichtsausdruck habe, obwohl ich gut drauf bin. Dieses "lach doch mal" fand ich auch immer besonders nervig, da man lacht, wenn einem zum Lachen zumute ist und sonst halt nicht. Letztlich muss man einfach damit leben und die Meinung anderer nicht so ernst nehmen, du bist wie du bist und das ist gut so.

Bei vielen Menschen hat ein völlig entspanntes Gesicht halt leicht herabhängende Mundwinkel usw.

Antworte dann halt entsprechend ("Ich guck nicht böse, ich bin entspannt" und garniere den Spruch mit einem kurzen Grinsen :-)))

https://www.youtube.com/watch?v=jHbcb8SXFw0

haha, ist mir nur gerade in den Sinn gekommen. Es gibt Leute, die sehen böse aus, wenn sie sich konzentrieren. Aber sie sind nicht böse. Wenn du dich so wohl fühlst, wie du jetzt bist, dann bleib auch so. Du kannst den anderen ja erzählen, dass du glücklich bist etc. aber du deswegen nicht nonstop lachst.

Naja, kann es sein, dass du neutral schaust? Kenne das auch, wenn immer alle sagen, dass man schlechte Laune hat, obwohl man nur nicht lächelt. Damit muss sich deine Umwelt halt abfinden oder besser bespaßen, damit du Grund zum lachen hast. Oder du denkst viel über ganz arg positives nach, dass klappt zumindest bei mir, da muss ich auch immer gleich lächeln, dann werd ich auch mehr angelächelt und dann wiederum lächel ich noch mehr :D