Blickwechsel 27. August 2024
Deine Fragen an eine blinde Person
Alles zum Blickwechsel

Kannst du auch ohne sehen filme schauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Danke für deine Frage!

Ich schaue Filme mit Audiodeskription, also Hörbeschreibungen dazu. Die kann man sich auch per Handy zu Kinofilmen synchron geben lassen, sodass ich im Kino mit Kopfhörern die Beschreibung wahrnehme und es mir dadurch offensteht, Filme mit Freunden zu genießen. Allerdings schaue ich selten Filme, weil ich diese Form von rein akustischem Medienkonsum einfach nicht mag. Ich lese lieber Bücher (also in Brailleschrift und mit dem Tastsinn) und würde eigentlich nur dann einen Film anschauen, wenn ich es mit jemand anderem tue, sozusagen als soziales Event und Form des Miteinanders.

dieweiseRose
Beitragsersteller

Ich mag auch Bücher lesen sehr gerne, auch wenn ich natürlich die blindenschrift nicht habe...Viele Grüße und danke für deine Antwort..

is die Frage an Blinde gerichtet oder wie soll man das verstehen ?

also ich kann sehen und ich muss den Film sehen wenn ich Filme schaue.

irgendwie komische Frage

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen

dieweiseRose
Beitragsersteller

Ja ist doch für den blickwechsel an eine blinde Person...

dieweiseRose
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

Wundert mich auch schon die ganze Zeit, vielleicht irgendein Fehler?..