Mimik wirkt arrogant?

2 Antworten

Ich habe dich ja jetzt nicht gesehen, von daher ist es schwer zu beurteilen, woran es bei dir genau liegt.

Aber ganz allgemein kann man sagen, dass der Begriff "Hochnäsig" nicht von ungefähr kommt. Versuche mal, dein Kinn etwas zu senken, so dass du den Leuten gerade in die Augen schaust, und dabei also nicht leicht nach unten blickst.

Kimbtlr02
Beitragsersteller

Okay danke, ich versuche mal drauf zu achten und werde es sicherlich umsetzen:)

MagicalMonday  08.05.2017, 22:37
@Kimbtlr02

Gerne doch. Das ist natürlich nur ein Schuss ins Blaue, aber eine Eigenart, die eben häufig als arrogant interpretiert wird.

Wenn es nicht hilft, ist es immer eine gute Methode, sich mal selbst auf Video aufzunehmen. Vielleicht helfen dir auch Freunde dabei.

In einem Video von dir, wie du dich mit jemandem unterhältst, erkennst du die Ursache vielleicht sogar selbst. Allerdings fällt es vielen Leuten schwer, ein Video von sich selbst zu betrachten.

Kimbtlr02
Beitragsersteller
@MagicalMonday

Ja das mit dem Video ist schon sehr komisch für mich.

MagicalMonday  08.05.2017, 23:00
@Kimbtlr02

Wäre es für mich auch. Aber wenn sonst nichts hilft... Der Nutzen überwiegt auf lange Sicht.

Also Deinen Charakter wirst Du wohl nicht ändern können, aber Dein evtl. Dein Auftreten.
Andererseits sagst Du, dass Du viel und gerne lachst, das passt ja nicht wirklich mit einem arroganten Autreten zusammen. 😊😊😘

2001Jasmin  08.05.2017, 23:56

Da kann man auch nichts ändern. Jeder nimmt Personen anders wahr ..
Vielleicht wirkst du auf unbekannte einfach reservierter.. das kann auch sein..

Kimbtlr02
Beitragsersteller

Das ist es ja. Ich verstehe es auch nicht.