ich schaffe mathe einfach nicht, egal wie viel ich mich anstrenge , was soll ich da nur machen?

3 Antworten

Nachhilfe. Der gute Teil der Botschaft ist, dass es nur wenig Menschen sind, die wirklich keinen Zugang zu Zahlen und Mathematik haben. Vielen sind einfach die Methoden im Unterreicht nicht auf den Leib geschnitten. Im Normalfall hilft üben, üben, üben, was man natürlich nicht tut. Schlimm ist bei Mathe, dass sich viele Lücken im Laufe der Schuljahre summieren. Wenn einem dann die Basis fehlt, ist es fast unmöglich, das mit einfachen Mitteln aufzuholen. Aber in einer vernünftigen Einzelbetreuung kann man mitunter Wunder bewirken.

Nachhilfe nehmen, Klasse wiederholen oder Schulform wechseln

Probiere es am besten mal mit Nachhilfe.