Ich schaffe es nicht sie anzusprechen, wie soll ich weiter machen?

5 Antworten

Nimm dir den Mut und sprich sie an, wenn sie dich wie du sagst beobachtet dann hat sie auch Interesse aber zu schüchtern. So eine Situation hatte ich auch mal aber dann dachte ich mir so spreche sie mal an, dann wenn sie alleine war ging ich mal zu ihr und ab da an fingen wir an fast jeden tag zu schrieben. Sie meinte zu mir das sie froh sei das ich sie endlich mal angesprochen hätte, da sie es jedesmal gehofft hatte und sie selbst eher zu schüchtern war.

Sprich sie an wenn sie alleine ist und nicht so viele menschen in der Umgebung. Fang das Gespräch nicht mit einem doofen Spruch an sondern sei einfach ehrlich und sag einfach hallo

FelixFelix1
Beitragsersteller

Vielleicht reichen mir ein paar solche Kommentare um das endlich mal zu machen.

ich habe auch keine Angst irgendwas zu verlieren oder das sie mich ablehnt.

Ich weiß nicht warum bei diesem Mädchen so eine Blockade ist

hihise  29.06.2018, 01:15
@FelixFelix1

Anscheinend magst du sie wirklich gern, eventuell könnte das ein Anzeichen dafür sein das was ernstes zwischen euch sein könnte. wie alt seid ihr beiden den

FelixFelix1
Beitragsersteller
@hihise

Nun ich bin bereits 18 ihr genaues Alter weiß ich nicht aber auch 17-18 etwa

Garnet72  29.06.2018, 01:17
@FelixFelix1

Trau dich - mit einem freundlichen Lächeln und einem Hallo kannst du nichts falsch machen - und hey: wer sich FelixFelix nennt (Felix: der vom Glück Begünstigte, der Erfolgreiche, der Glückliche) kann gar nicht scheitern...,-) Du schaffst das!

FelixFelix1
Beitragsersteller
@Garnet72

Danke 🙏Die ganzen Kommentare helfen doch irgendwie. Ich hoffe das es reicht um sie anzusprechen.

FelixFelix1
Beitragsersteller
@Garnet72

Sehr lieb. Ich hoffe daraus entsteht vielleicht mal was ernstzunehmendes

Kenne das Problem aus der schule. Dieses Eine Mädchen das man Ansprechen will, sich aber nicht traut. Hab jetzt Abi gemacht und sehe sie Wahrscheinlich nicht wieder. Das ist mies. Solange du kannst würde ich dir raten sie anzusprechen. Du kannst nix verlieren.

FelixFelix1
Beitragsersteller

okay die Gefahr das ich sie nach diesem Schuljahr nicht mehr sehe ist auch sehr groß. Ich muss diese Chance jetzt einfach nutzen und es einfach mal machen.

Einfach auf sie zugehen und hay sagen !!!!

Ich weiß das es nicht einfach ist aber wer nicht wagt der nicht gewinnt

Oder als kleine Idee einen Liebesbrief anonym an sie zu schreiben und ihr zustellen lassen

Ich hoffe du bekommst es hin

Viel Glück

LG

FelixFelix1
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar. Das mit dem Hey sagen wollte ich jetzt schon so oft machen. Es gab sogar Momente wo ich alleine auf der Bank vor dem Klassenzimmer saß und sie an mir alleine vorbei lief. Ich war wie versteinert schaue ihr nur noch hinterher und verpasse den Moment ...

OreoTime  29.06.2018, 01:13
@FelixFelix1

Dann nimm dein ganzen Mut zusammen u d sprich sie an

Glaub mir ich weiß wo von Ich rede

Dadurch habe ich meine große Liebe verloren :c

FelixFelix1
Beitragsersteller
@OreoTime

Das tut mir leid. Ich sollte sie echt noch vor den Ferien ansprechen nicht das ich sie wirklich auch verliere bevor ich sie überhaupt besitze ...

FelixFelix1
Beitragsersteller
@hihise

Wie oben geschrieben. Ich bin 18 und sie ist auch etwa 17-18

Die hat dich 3-4 Monate beobachtet?

Halt dich lieber fern von ihr.

OreoTime  29.06.2018, 01:01

Vlt ist sie ja auch in ihn verliebt

Wer weiß das schon was in ihr vorgeht

FelixFelix1
Beitragsersteller

Sie hat mich nicht gestalkt. In der Schule hat sie mich immer mal wieder auch verschüchternd angeschaut

Ich hab ne bessere Idee als die meisten anderen hier :D wenn du tatsächlich eine so große Blockade davor hast, dann sei einfach ganz ehrlich zu dir. Was würdest du ihr denn sagen wollen wenn du sie ansprechen könntest? Schreib es auf. Alles was du denkst. Schreib das dich irgendwas daran hindert sie einfach anzusprechen. Das du sie aber nie ignorieren kannst und einfach wissen möchtest wer sie ist. Ob du ausführlich schreibst oder nicht ist ganz dir überlassen. Spielt am ende auch keine rolle. Ich erinnere mich da an einen Tipp den ich damals bekommen habe als ich vor vielen Leuten einen Vortrag halten musste. Wenn du in einem Moment nicht weißt was du sagen sollst, dann sag dem Publikum das du es nicht weißt :D verrückt, aber die Wirkung ist unheimlich. Man fühlt sich sofort gelassener und dann geht das auch wieder mit dem Vortrag^^ daher finde ich einen kurzen Brief den du ihr zustecken kannst eine witzige idee. Und vor allem ist es ehrlich. Glaub mir sowas ist unbezahlbar. Sie wird darauf zumindest eingehen. Hoffe ich konnte helfen. Und schreib mir doch mal was draus geworden ist falls du es ausprobierst (=