Ich schaffe es nicht abzunehmen?

Bin kurz vorm verzweifeln!

ranger1111  18.09.2021, 23:34

Schon öfter versucht?

Bernd361
Beitragsersteller

Ja man sieht ja jeder denkt sofort ich esse Zuviel und mache kein Sport:(

das nervt mich

Blutbild ist aber auch in Ordnung

ranger1111  18.09.2021, 23:38

Wie groß bist du und was wiegst du?

Bernd361
Beitragsersteller

1,83 m und 130 kg

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Bernd361.

Du darfst auf keinen Fall deinen Willen verlieren, abzunehmen.

Versuche es doch mal mit der Intervall Diät, 8 Stunden essen, 16 Stunden nichts essen.

Das ist zwar kein rapides Abnehmen, aber auf jeden Fall sehr effektiv, denn der Jojo Effekt ist ganz gering.

Außerdem ist es ein gesundes Abnehmen, und das ist sehr wichtig.

Wenn du dann noch ein bisschen Sport dazu machst, ist es umso besser. Du musst es aber nicht übertreiben. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  16.01.2022, 01:24

Hi, Bernd. Vielen Dank für deine Bewertung .

Also fürs erste könntest du dir vornehmen ein paar mal in der woche ins fitnessstudio zu gehen oder ganz klassisch joggen zu gehen. Mach dir am besten einen plan und führe ihn auch durch. Dazu kommt dann auch die gesunde ernährung, ich hab mir im internet immer leckere und gesunde rezepte gesucht die super schmecken.

Du schaffst das schon und mach dich bloß nicht runter! :)

Bernd361
Beitragsersteller

Danke für die schönen Worte aber wenn ich nach soviel Mühe 2 kg nur abnehme innerhalb von 2 Wochen. Ein Tag nicht aufpasse und wirklich nur etwas mehr esse sitzt wieder ein kg drauf.

das ist eine sysiphosarbeit.

Ich verstehe. Bei mir sieht es noch übler aus. Ich hab schon 6 mal abgenommen. Egal mit welcher Methode, ich hab immer wieder zugenommen. Ich habe nicht die Kraft, nach dem abnehmen das Gewicht zu halten.

Was mir geholfen hat, war:

  • Rauszufinden, warum ich esse
  • Mich mit Ernährung ausgiebig zu beschäftigen
  • Mit Ernährungsberatern zu sprechen
  • Den Sport zu machen, der mir wirklich Spass macht
  • Apps zu nutzen, mit denen man sein Gewichtsziel im Auge behalten kann
  • Nicht zuzulassen, dass mir Familie oder Freunde Druck machen. Ich hab dann abgenommen, wenn ICH das wollte
  • Wenn es gerade nicht funktioniert, dann auf den nächsten Motivationsschub warten

Bernd361
Beitragsersteller

Danke für deine Erfahrung

Ernährungstagebuch peinlich genau führen. Dann siehst du, wo du zu viele Kalorien zu dir nimmst.

Sport, gesunde Ernährung, viel Wasser trinken,..