Ich schaff die Theorieprüfung einfach nicht.. =(
Hey... Ich weiß echt nicht mehr weiter... bin jetzt schon 2.mal durch die theoretische Prüfung für den Führerschein durchgefallen und hab morgen meine 3. Prüfung.. =( Ich hab so Angst, dass ich wieder durchfalle.. Wenn ich in der Prüfung bin, bin ich so nervös dass ich das falsche ankreuze obwohl ich die richtige Antwort weiß...WAASS SOLLLL ICH TUUNN??? Wenn ich nochmal durchfalle kann ich meine Prüfung dann in zwei Wochen wieder machen oder muss ich länger warten?
7 Antworten
Tief ein und ausatmen vor und während der Prüfung. Das ist keine große Sache, so schlimm wie vorher wird es auch nicht werden weil du den Ablauf ja auch schon ziemlich gut kennst mittlerweile. Wenn du die Antworten weißt lies dir einfach jede Frage ganz ruhig durch und überlege ganz genau. Setz dich nicht unter Zeitdruck, nimm dir genügend Zeit für jede Frage und lies dir hinterher am besten zwei mal durch was du angekreuzt hast!
Tief durchatmen und locker bleiben. Ich hatte bei meiner Theorieprüfung auch echten Bammel und mehr als zwei Monate ist die auch noch nicht her ;) Fang nicht immer einen abend vorher an Prüfungsbögen zu machen, sondern teile es dir ein. Wichtige Dinge wie Höchstgeschwindigkeiten und die Fragen des Gewichts beim Änhanger (also allgemein die ganzen Zahlen) schreibst du auf ein Blatt und lernst sie so. Ist viel leichte rund das sind die Fragen, wo man meist kleben bleibt.
Dann kannst du auf der Hinfahrt zur Prüfstelle noch einmal lernen udn es dir in Ruhe durchlesen. Frühstücle vorher etwas und nimm dir etwas zu trinken mit, auch wenn es nicht lange dauert. Das wird schon werden ;) Viel Glück! :D
PS: Schmeiß die Lernhilfe vorher weg, nicht, dass du noch wegen Spicken durchfällst ;)
Du musst glaub länger warten. Lernst du denn genügend? Wenn es wirklich ganz schlimm ist, hol dir in der Apotheke Beruhigungstropfen
Ja ich übe schon die ganze Zeit.. Sitze nur am Laptop und mach diese Fragen durch.. Weiß du wie lange ich warten muss?
keine panik !! du schaffst das hab meine führerschein auch nicht gleich beim ersten mal bekommen^^
Soweit ich weiß muss man immer 2 Wochen warten !
HHHEEEYYY LEUUTEEEE :D Ich hab bestanden mit 0 Fehlerpunkten !!!! freu Ich war die erste, die abgegeben hat nach 10 min.. Das hättte ich NIIIIEEE gedacht.. Ich bin so froh dass ich mit der Theorie fertig bin.. Danke, dass ihr mir Mut gemacht habt..
hi herzlichen glückwunsch =D dann bist ja auch bald auf den Straßen unterwegs =D
Das hab ich mir beim 2. mal auch vorgenommen, aber dann wurd ich mir so unsicher und wusste nicht mehr weiter =(