Ich schäme mich das ich Türke bin

17 Antworten

NIEMAND sollte sich für seine Herkunft schämen (müssen) und dabei ist es ganz egal, in welchem Land man lebt und u.U. eine neue Heimat gefunden hat.

Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du verkehrst, dass du solche Sprüche wie o.g. zu hören bekommst aber normal ist das nicht und für mich liest es sich sehr klischeemäßig bzw. provokativ.

Bevor du voll und ganz in deiner Opferrolle aufgehst, ändere etwas an dir und deiner Einstellung. Wenn du hier nicht glücklich werden kannst, dann denk nach, was du selbst daran ändern kannst. Es gibt viele türkische Landsleute, die hier voll und ganz angekommen sind und sich nicht durch ein paar Idioten verunsichern lassen. Man wird aber auch nur immer angenommen, wenn man sich auch annehmen lässt ............. das ganze nennt sich Integration und ja, da sind immer zwei Seiten gefragt und beteiligt.

Übrigens, deine Angst vor Inzest ist ja wohl ein Witz. Dir kann nur DAS passieren, was du auch selbst entscheidest und zulässt. In Deutschland hat jeder das Recht, sich den Partner selbst auszusuchen.

Sei stolz auf das, was DU selbst geleistet hast und noch leisten wirst.

Ich versuche mal mich kurz zu fassen.

Schämen muss man sich nur für Dinge, welche schlecht sind und an welchen man selber die Schuld trägt. Nun sind aber die Türken genauso gut wie andere Menschen auch. Schlecht sind höchstens einige wenige Gruppen oder Einzelpersonen, was aber nicht mit der Nationalität zusammenhängt. Da das Negative aber fast immer mehr auffällt als das Gute, erscheint die Anzahl der schlechten Menschen höher zu sein, als sie es tatsächlich ist. So entsteht bei manchen Menschen (nicht bei allen) der Eindruck, dass alle Türken negative Eigenschaften hätten. Dieser Eindruck ist natürlich absolut unbegründet. Wenn die eigenen Landsleute Blödsinn machen, fällt das leider weniger auf.

Seine Herkunft kann sich niemand aussuchen, und somit trägt man auch keine Schuld daran. Aber wie gesagt: Türken sind ebenso gut wie andere auch.

Es mag zwar Türken geben, welche sich nicht integrieren wollen, doch die meisten wollen es. Außerdem lehnen selbst viele von uns Deutschen eine Integration in die eigene Gesellschaft ab. Das ist eine manchmal sehr ähnliche Geschichte, wenngleich dieses Problem anders genannt wird. Diese Einheimischen haben ihre eigenen Ansichten und Wertevorstellungen, ob das nun gut ist oder nicht.

Hinzu kommt die Tatsache, dass Ausländer (mit oder ohne deutschen Pass) oft von vornherein und ohne Anlass ausgegrenzt werden. Dies gilt z.B. auch für Diskotheken-Besuche. Wie sollen sich die Ausländer denn da integrieren, wenn man sie nicht lässt?!

Die Türken machen Inzest? Das ist der größte Unsinn. Das stimmt nicht. Entweder sie nehmen sich Landsleute (ohne) verwandtschaftliche Beziehungen oder deutsche Partner/-innen. Und gerade letzteres stößt auch wieder auf Unwillen. (Manchen) von uns kann man es eben nicht Recht machen.

Behalte deinen Stolz auf deine Herkunft. Niemand mit Verstand wird dich verjagen.

MfG

denn viele sagen immer

Was sind viele ? Und vor allen Dingen, was für welche kennst Du ?

Die Türken machen kinder mit den verwandten wer will sie sonst

Dummes Gelaber :-((

Mein bester Freund ( seit 23 Jahren ) is Türke, hat eine tolle Familie und ist mit einer deutschen Frau verheiratet^^

Inzwischen haben sie 3 Kinder :-))

Ich wahr immer Stolz darauf das ich Türke war

Das solltest Du auch bleiben !!!

Ich habe Angst das ich von Deutschland "verjagt" werde...

Blödsinn...

Hey, Kopf hoch...wir sind nicht Alle gleich !!!

betaferonjunkie  27.06.2013, 15:03

Tut mir leid falls ich Rechtschreibfehler mache bin ja Türke...

Lahme Ausrede, der Klassenlehrer meiner Tochter is auch Türke und kann vernünftig Gradeaus schreiben^^

Auch gibt es Programme mit denen du deine geschriebenen Texte überprüfen kannst

Das sind meiner Meinung nach rassisten. Solchen Menschen darf man nicht zuhören, die haben selber Minderwertigkeitskomplexe. Und ich persönlich finde dein Deutsch besser als von vielen "Deutschen", mach dir also keine Gedanken.

Neo nazis oder rechts extrem For The Win xD (ironisch) aber mal erlich du musst dich nicht schämen ich kenne Viele dumme Türken Aber auch total viele nette. Das hört sich vielleicht dumm an aber es ist wie mit den deutschen eigentlich supernett und schlau aber bei anderen .... (Facepalm) Brain Out forever xD Rechtsextreme:,,wir sind weiß , wir sind besser als Schwarze denn wir sind weiß !!! Wir befreien Deutschland von dem Schmutz Hitler war geil yeah!!! " da Denk ich mir nurnoch Warum??? Warum nur?? 😩