Ich schäme mich dafür gegenüber allah swt?

4 Antworten

1.Deine Sünden am besten nicht weitererzählen

2.Solange du Reue zeigst vergibt dir Allah (swt) ABER nutze das nicht aus um diese immer wieder zu begehen

Es gibt immer wieder Chancen Deine Sünden ungeschehen zu machen. Im Juli glaub ich gibt es einen Tag zum Fasten wen du da fastest werden deine Sünden der letzen 2 Jahre weggestrichen.

YvesTanguy  08.06.2022, 02:39

So einfach ist das???? Bist du sicher , dass das keine ente ist?

YvesTanguy  08.06.2022, 19:29
@Meryem1618

Wenn Du das glauben willst, dann tue es und werde selig!

Schließlich ermöglicht es Dir fröhliches Sündigen! .... Dann möchte Ich Dir natürlich an dieser STelle recht viel Spaß beim Sündigen wünschen!:)

Dass du dich schämst dafür ist doch gut. Zeigt, dass du ein Bewusstsein dafür hast, was Sünden sind und dass diese nicht richtig sind. Du bereust also. Und die Reue ist wichtig. Du musst bereuen und aufrichtig um Vergebung bitten in der Absicht, diese Sünde nicht wiederholen zu wollen. Wenn die Absicht ernst ist, dann wird dir Gott auch vergeben. Da kannst du jetzt mit viel weiter dagegen machen. Versuche aber, dich in Zukunft von Zina fernzuhalten. Bis du verheiratet bist, denn in der Ehe darfst du legal verkehren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

YvesTanguy  08.06.2022, 19:30

Ja, SCHLECHTE GEFÜHLE sind im Islahm immer gut! - Je schlechter Du Dich fühlst, desto besser!

Ach, wei schööööönn ist doch der Islahm!

Unzucht ist nicht so schlimm wie richtige Zina. Denn Zina bedeutet ja eigentlich Ehebruch. Du solltest aufrichtig bereuen. Gott sieht deine Reue; er ist allmächtig, gnädig und barmherzig. Zudem kann man Sünden tilgen, etwa durch das Erlernen der 99 Namen Allahs. Dies soll einen ins Paradies führen. Zudem weise ich daraufhin, dass Unzucht nicht zu den sieben vernichtenden Sünden gehört (S. 238):

2766 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, � Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: � ”Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ � Die Leute sagten: � ”O Gesandter Allāhs, und welche sind diese?“ � Er sagte: � ”Diese sind: Die Beigesellung Allāhs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, � dessen Leben Allāh unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem � Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Vermögens einer � Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der � unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“411

Stelle Dir mal für einen Moment vor, es würde allah nicht geben.

Welche Konsequenzen hätte das für Dich?

Ich sage es Dir: Die Freiheit Deiner Gedanken.

Du bist leider indoktriniert und lebst daher in Angst. Recht unwahrscheinlich, das Du das irgendwann von selber merkst. Ist schwer da raus zu kommen.

Viel Glück dabei!

Woher ich das weiß:Hobby