Ich rede so wenig. Was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

Nichts - das bleibt so! Mein Sohn ist auch ein ganz ruhiger Vertreter. Es ist nicht immer einfach für ihn-besonders in der Schule....

Wir leben heute in so einer lauten Welt, in der auch die "Lauten" meist den Ton angeben. Aber ich denke, wer der Welt etwas Dauerhaftes, Bedeutendes schenken möchte, benötigt die Stille, weil es nur so reifen kann... Stille muss nicht heißen ganz still zu sein... Für mich z.B. ist das Rauschen der Wellen auch eine Stille...

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber vll. verstehst Du, was ich Dir gerne sagen möchte....

mellllly
Beitragsersteller

ja ich verstehe. ich bin 14 :)

Tausch mit mir ! :)

Aber dann wirst Du vielleicht feststellen, dass auch zuviel reden Vor- und/oder Nachteile, so wie alles im Leben, besitzt^^.

Es geht im Leben also gar nicht darum möglichst viel oder wenig Wörter pro Zeiteinheit zu produzieren.

Wenn die anderen behaupten, dass Du zu wenig redest, frage sie doch mal warum sie damit Schwierigkeiten haben. Vielleicht wünschen sie sich nur mehr Aufmerksamkeit von Dir ? Man kann auch "reden" indem man nichts sagt. Das mag sich jetzt vielleicht widersprüchlich anhören, ist es aber nicht. Indem man den anderen Individuen gut zuhört, ist man mehr bei ihnen. Und dann wird man automatisch - ohne dass man es merkt - sich plötzlich reden hören, weil die eigene Spontanität dafür sorgt.

also solche Menschen sind mir aber lieber als welche die mich andauernd zutexten.

Bleib mal wie du bist.

" Schau dir den Frosch im Teich an. Er quakt den ganzen Tag und die ganze Nacht, bis seine Zunge trocken ist. Aber niemand hört ihm zu. Der Hahn im Hühnerstall hingegen kräht nur zwei oder drei Mal bei Tagesanbruch. Aber jeder hört auf ihn, denn jeder weiß, dass jetzt der Tag beginnt. " - altes sprichwort :)

soll heißen, das du eigendlich einen vorzug hast , der dich von den alltäglichen quasselstrippen positiv hervorhebt . sieh es als vorteil an .-lg. :)

Ostseemuschel  26.06.2014, 09:14

Schwächen sollte man immer versuchen zu Stärken zu machen... Haste fein gesagt... FebMä-Mann;-)

Also man könnte sagen,Stille wasser sind tief!!! oder Gut ding will weile haben.Oder ,du solltest dich einfach ein bisschen mehr beteiligen,Trau dich jetzt mal,passiert ja nix!