Ich rede mir ein, dass ich ihn nicht mehr liebe... :((

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liebst ihn eindeutig noch, sonst würdest du nicht so ein kribbeln im Bauch haben, glaub mir. & du würdest nicht immer weinen wegen ihm.

Wieso hast du es dir eig. in den Kopf gesetzt, wenn ich fragen darf? ist da was bestimmtes vorgefallen, hattet ihr streit oder so?

Sportgirl
Beitragsersteller

Nein, es passiert öfter mal, dass ich mir denke, dass ich ihn liebe, aber sobald ich ihn sehe ist immer alles gut. Diesemal waren wur aber einige Tage voneinander getrennt und ich schätze, ich habe mich immer mehr hineingesteigert...

SunnyRebellious  28.06.2012, 19:40

Hm.. freust du dich denn wenn ihr zusammen was macht? also treffen oder er halt zu dir kommt? oder langweilt es dich einfach nur noch?

Weil ich habe es vor kurzem auch gehabt. mein tipp; mach blos keine Beziehungspause, weil dann kannst du es gleich vergessen. :/

Sportgirl
Beitragsersteller
@SunnyRebellious

Jaa, wir haben sogar schon jeder eine Liste mit lauter tollen Sachen, die wir miteinander machen wollen :D Jaa, meistens freue ich mich schon, nur wenn er dann da ist, ist halt wieder dieser Gedanke unterbrochen da, dass mir nichts mehr Spaß macht ://

Nein, das haben wir in den paar Tagen gemerkt, dass da wirklich alles schlimmer wird...

SunnyRebellious  28.06.2012, 19:51

Hm.. du hast bestimmt eine beste freundin die dich bei weitem besser kennt als wir alle hier, was denkt sie darüber?

Sportgirl
Beitragsersteller
@Sportgirl

und er sagt, er sieht es in meinen Augen, dass ich ihn liebe...

SunnyRebellious  28.06.2012, 20:06

ich würde jetzt jedenfalls nicht aufgeben, weil du es (wie du es oben beschrieben hast) meiner meinung nach danach bereuen wirst. wenn es dich mit ihm nicht langweilt, dann ist das prima. blos wenn du keine lust mehr auf ihn hast, dann solltest du es ihm sagen (was ich jetzt nicht denke).

Jedenfalls lass dir erstmal zeit & schau wie sich die dinge entwickeln & wenn es dir dabei einfach nicht gut geht in der beziehung, dann solltest du wohl schluss machen, denn sonst machst du nicht nur ihn damit kaputt, sondern dich am allermeisten.

Ich wünsche dir viel Erfolg. (: & mich würde es interessieren wie es jetzt weiter geht, ob es gut oder eher schlecht geht, wenn du willst kannst du mir es gern per privat nachricht schreiben, würde mich freuen. )

Liebe grüße Sunny.♥

Sportgirl
Beitragsersteller
@SunnyRebellious

Danke für deine Hilfe :)) <3 Ich werde dir schreiben, wie es ausgeht...

Es ist ganz normal ab und zu solche Gefühle in einer Beziehung zu haben, dass man alles hinterfragt. Mach dich nicht unnötig verrückt, niemand sagt, dass du Schluss machen musst. Lass dir Zeit mit dieser Entscheidung, guck dir deine Beziehung weiter in aller Ruhe an, du kannst später entscheiden wie und ob es weiter geht. Aber ich bin sicher, deine Gefühle für ihn kommen wieder, mach also nicht unnötig etwas kaputt, wäre schade.

Zuerst habe ich mal gegrinst, bevor ich antworte. Ich respektiere natürlich deine Gedanken und Gefühle und versuche dir ein paar hilfreiche Gedanken zu liefern.

Du hast in deiner Überschrift schon den Nagel voll auf den Kopf getroffen! Du sagst selbst, du redest dir ein dass ...... Ich nenne sowas selbsterfüllende Proffezeihungen. Lass mich mal bissel vom eigentlichen Thema abweichen, aber sinngemäß beim Thema bleiben.

Wie ist es denn bei dir mit anderen Gefühlen oder Bestätigungen? Isst du nur wenn du Hunger hast und hörst du nur auf zu essen wenn das Gefühl satt dich annimiert mit dem Essen aufzuhören? Ich frage sowas deshalb, weil ich hinterfragen will ob du für alles eine bestätigung, ein Gefühl, eine Rückinformation haben musst in der Form, wenn die Rückinformation so und so ist, stimmt noch alles.

Denke mal mit mir in Richtung Naturgesetze. Was ist Evolution, was ist Grundlage in der Natur? So schrecklich wie es manchmal zu kapieren ist, leben einige Tiere, Pflanzen usw eigentlich nur, damit die anderen Tiere usw etwas zu fressen haben. Ich wollte darauf aber nicht hinaus, sondern auf ein Naturgesetz, das uns nicht bewusst ist. Es mus dafür gesorgt sein, dass es immer neues leben geben wird, dieser Kreislauf von leben, und sterben nie aufhört.

Damit das einigermaßen sicher funktioniert hat die Natur ein paar Tricks, -so nenne ich ds mal- eingebaut. Einer dieser Tricks sind Gefühle mancher Art. Solche speziellen Gefühle sorgen direkt oder indirekt dafür, dass der beabsichtigte Kreislauf von leben und sterben nicht aufhört. Ohne solche Naturtricks würde die Menschheit vielleicht aussterben.

Wenn du Bauchkribbeln bekommst, verliebt bist, dann können das solche vorgenannten naturtricks sein, die dich veranlassen sollen mitzumachen an diesem Grundprogramm der Natur.

Okay soweit? Du bist ja schon groß und ich muss dir nichts über die Erzeugung von Babys erzählen. Aber dich mal gedanklich damit beschäftigen zu hinterfragen warum bei jedem Samenerguss eines männlichen Lebewesens Millionen von Samenfäden produziert und ausgeschüttet werden, wenn doch nur eine einzige Samenzelle die Befruchtung, also neues Leben auslöst. Eigentlich ist das doch eine riesengroße Verschwendung.

Folglich hat scheinbar die Natur damit gerechnet dass dies notwendig ist um über Jahrmillionen das zu ermöglichen was die Natur möchte. Da Menschen einen Geist besitzen und früher oder später diesen auch benutzen könnten, hat die Natur garantiert dafür gesorgt, dass es andere Mittel gibt, die Grundaufgaben der Natur umzusetzen.

Wenn du nun ein bauchkribbeln davon abhängig machst, ob dein gefühl das du von Liebe erwartest richtig ist, übersiehst du einiges.

Angenommen, die Natur würde vorher schon aussortieren können, welche lebewesen sich konform zum eigentlichen Naturgesetz verhalten und deshalb all die nicht lebendig werden ließe, ....... ich führe dies nicht weiter fort, du verstehst ohnehin was ich sagen will. Also hat die natur anstatt solcher Vorauswahl zu gewissen Tricks gegriffen und offen gelassen ob diese Tricks immer funktionieren.

Da wir am denken sind, ich hoffe mal du denkst mit, möchte ich noch was anderes einbringen. Stell dir mal vor, deine Mutter würde dich nur lieben, wenn du bei ihr immer oder öfters ein Bauckribbeln bei ihr auslöst. Wäre das gut, oder irgendwie -ich sag mal- blöd?

Rede dir also nicht weiter irgendwas ein, sondern benutze mal deinen Verstand den die Natur dir gegeben hat. Was könnte also dein Auftrag der Natur nichtnur für dich sondern alles Leben auf der Welt sein?

Hat ein leben nur Sinn, wenn man Bauchkribbeln hat? Verzeih mir, falls ich beim Versuch dir ein bissel zu helfen irgendetwas unbedacht ausgedrückt habe.

Er meint auch, er würde es an meinen Augen sehen, dass ich ihn noch liebe...

Moin. Beschäftigung suchen, sinnvolle.