Mein Ex will mit mir reden, was soll ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Deiner ganzen Schilderung, hast Du den Schritt der Trennung sowieso nicht verstanden und kannst ihn offenbar auch jetzt noch nicht nachvollziehen.

Dennoch hast Deinem Freund ja zumindest vermeintlich etwas gefehlt in der Beziehung. Es ist nun die spannende Frage, ob er in einer Art Kurzschlussreaktion Schluss gemacht hat und nun zur Einsicht gekommen ist, dass das ein Fehler war oder er hat ein schlechtes Gewissen wegen der Trennung und möchte sich erklären.

Da Du ihm hinterher trauerst und ihn vermisst, solltest Du mit ihm reden und ihn anhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
boti777
Fragesteller

Ja, da hast du recht. Es kam aus dem nichts... Ich hoffe stark, dass diese Entscheidung nur eine kurzschlussreaktion war, den wir waren wirklich sehr glücklich miteinander, seine Familie mag mich, seine Freunde mögen mich auch. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, das jemand ihm das zB eingeredet hat...

verreisterNutzer  24.01.2023, 16:08
@boti777

Dann sprich auf jeden Fall mit ihm und wenn es weiter gehen soll mit Euch, klärt doch gleich, was er in der Beziehung vermisst hat. Daran kann man doch sicher arbeiten, wenn er da Defizite gesehen hat. In jeder Beziehung kann es mal eine Flaute geben. Dann seht mal zu, dass wieder Wind in die Segel kommt.

boti777
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, habe ich vor.. eben habe ich mir auch gedacht, die Beziehung komplett zu beenden, macht keinen Sinn, nur weil ein kleiner Teil vielleicht nicht passt...

verreisterNutzer  24.01.2023, 16:13
@boti777

Also ich kenne keine Beziehung, in der man nicht immer irgendwo Kompromisse machen muss. Nur die groben Linien müssen natürlich stimmen und das scheint doch auch so gewesen zu sein. Also bleib locker und schau mal was geht.

ehrlich, kiner kann das wissen

aber was ich mir vorstellen kan ist das er schluss gemacht hat weil er angst hatte oder so... schwer zu erklären aber joa

boti777
Fragesteller

vielen Dank!

Nein, es geht nicht darum, dass ihr wieder zusammen kommt, sondern um dir eine Erklärung zu geben

boti777
Fragesteller

ja, er ist selbst sehr verwirrt und es har ihm sehr verletzt mich zu verlassen, da unsere Liebe schon sehr stark war.. wir haben uns immer verstanden

Gib ihm die Chance, mit Dir zu sprechen, klärt für Dich und ihn die Sache auf.

mit der Begründung, es würde nicht passen, bzw. seine Gefühle sind weniger geworden

was steckt denn dahinter?

Meint ihr ich komme wieder mit ihm zusammen?

Er liebt dich immer noch, ist aber im Zwiespalt ob eine Beziehung Sinn macht. Liebe reicht nicht aus für jede Beziehung um zu funktionieren, andere Faktoren spielen eine Rolle.

einfach treffen und reden, am besten öffentlicher Ort sonst landet ihr direkt wieder im Bett

boti777
Fragesteller

ich weiß es eben nicht, am Donnerstag war noch alles in Ordnung und am Samstag macht er mit mir Schluss..

Vielen Dank für deine Antwort, ich weiß nicht, ob ich mir Hoffnungen machen soll, oder nicht...

Anon99999  24.01.2023, 15:56
@boti777

Das ist sehr komisch. Dann höre dir mal an warum es plötzlich so gehandelt hat. Lock ihm alles raus.

boti777
Fragesteller
@Anon99999

werde ich machen, ich verstehe die Welt nicht mehr, ehrlich gesagt..

boti777
Fragesteller
@Anon99999

Kurzer Update, ich habe heute mit ihm geredet und er hat gemeint, dass es noch zu früh ist um zusagen, ob es das richtige war oder nicht… er wird sich melden… bricht mir mal wieder das Herz…