Ich passe sogar nicht zu meinem Sternzeichen?

14 Antworten

Vermute hier liegt der Fehler in der Astrologie und nicht bei Dir.

Wenn tausend Leute in das gleiche Horoskop schauen, so gibt es meist irgendwas das passt oder passen könnte.

Zum einen: es gibt ja auch ein chinesisches Horoskop, gelten da mehr Eigenschaften für dich. Es kann aber auch sein, dass du manche Eigenschaften an dir nicht kennst, oder Anlagen hast, die du noch nicht wahrgenommen hast. Die Astrologie geht ja nicht als Wissenschaft durch, daher müssen da umso mehr Fehler oder Ungenauigkeiten zulässig sein.

Der Mensch ist doch oft das Produkt aus Anlagen und Prägungen durch die Umwelt. Kann mir vorstellen, dass zwei getrennte eineiige Zwillingen (der eine Zwilling wächst im Ghetto nahe einer Gang auf, der andere Zwilling wird von einer wohlhabenden Familie gefördert und wie ihr eigenes Kind ziehmlich natürlich aufgezogen ohne verzogen zu werden), sich total anders entwickeln.

Die können durchaus im selben Sternkreiszeichen und Aszendten unterschiedliches aber auch gemeinsames feststellen.

Hallo! Man findet halt immer etwas wenn man dran glaubt. Die meisten sind ja gar nicht mehr in ihrem Sternzeichen geboren - deshalb wurden ja die Aszendenten erdacht.  Die Aszendenten sind eine Krücke der Astrologie. Als diese entstand, wusste man noch nichts von der so genannten Präzession. Die Erdachse ist schräg geneigt. Um diese Neigung kippt die Erde innerhalb von 26.000 Jahren einmal komplett, alle Sternbilder werden einmal durchlaufen, in einigen Jahrtausenden wird Wega ( Der Stern Alpha also der hellste, in der Leier der Nordstern sein. Übrigens gehören - anders als von Astrologen behauptet - nicht einmal 2 Sterne irgend eines Sternbildes physikalisch zusammen. Sie sind so weit - in der Tiefe - voneinander entfernt, dass sie nicht - wie wieder von Astrologen behauptet - ihre Strahlung gleichzeitig abgeben, sondern im Abstand von Hunderten oder Tausenden von Jahren. Diese Strahlung - wenn sie denn die Erde erreicht - hat die gleiche Eigenschaft wie Röntgenstrahlen. Sie trifft das Kind also nicht - wieder wie von Astrologen behauptet - ab der Geburt, sondern ebenso stark schon im Körper der Mutter. Spätestens hier kippt die gesamte Astrologie - es wäre nämlich nicht mehr die Geburt, sondern die Zeugung entscheidend. Übrigens - bei einer großen deutschen Zeitung schreiben völlig unwissende Azubis Horoskope. Noch etwas : Die Sterne der Sternbilder habe ihre Eigenbewegungen – in 5000 Jahren wird man kein Sternbild wieder erkennen – die Astrologie muss sich neue Krücken ausdenken um an unserem Geld zu bleiben, alles Gute.

Das ist das Charakteristische bei Horoskopen - einige Sachen passen und andere passen nicht. Du kannst Dir auch täglich das Horoskop eines ganz anderen Sternzeichens durchlesen und wirst auch da feststellen, dass einige Sachen passen und andere nicht. Diese "Vorhersagen" sind so allgemein gehalten, dass sie so viel Spielraum zum Interpretieren lassen, dass man Alles irgendwie hinbiegen kann.

Hallo ,

also ob ein Sternzeichen etwas über eine Person aussagt bezweifle ich , bei stimmt gerade weniger als 10% , wenn nicht so gar gar nichts . Ich bin ein Widder und mir wird auf solchen Internetseiten "unterstellt" das ich leicht narzisstisch bin und ziemlich impulsiv bin . Ich bin zielstrebig und sehr direkt , also so eine Persönlichkeit ist von mir fast das absolute Gegenteil . So lange Horoskope und diese keinen Menschen schaden , ehr glücklich machen finde ich sie ok . Ob diese aber wahr ist , muss jeder für sich entscheiden !

Zwei Sachen:
1. Ich glaube sowieso nicht an so einen Humbug da sowas meistens nur erfunden ist und nicht wirklich wissenschaftlich belegt ist.
2. Nichtsdestotrotz nehmen dich andere sowieso anders war als du selbst. Dies ist sozusagen der Blinde fleck deines Bewusstseins. Also könnten ein paar Merkmale auf dich zutreffen obwohl du es so gar nicht mitbekommst.