Ich packe meinen Koffer und drehe richtig durch?

annie80  07.09.2024, 22:14

Wohin fliegst du, und wie lange bist du weg?

LeviRaverBoy 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 22:18

Mallorca. 10 Tage.

3 Antworten

Klamotten

• Unterwäsche
  • Oberteile
  • Unterteile
  • auch wenn es dort warm sein sollte, min. 1 lange Hose und ein warmes Oberteil
  • Badesachen
  • Mütze
  • Schlafanzug

Hygiene

• Handtuch, falls du nicht in einem Hotel schläfst
  • Zahnhygiene (Bürste, Pasta, evtl. Zahnseide, Mundspülung)
  • Deo, Parfüm
  • Duschgel
  • Rasierer samt Zubehör und Rasiercreme oder ähnliches

Dokumente

• Ausweis und evtl. Kopie davon getrennt vom Ausweis aufbewahren
  • Krankenversicherungskarte
  • wenn nötig, andere wichtige Dokumente

Medizin (wenn nötig)

• Tabletten, (Augen-)Tropfen etc.
  • Sonencreme
  • Pflaster
  • Desinfektionsgel für die Hände

Elektronik

• Aufladekabel
  • Powerbank

Sonstiges

• Sonnenbrille
  • Regenschirm
  • Bücher, Zeitschriften, Handheldkonsole etc.

Proviant für unterwegs

• Essen für die Reise
  • Trinken für die Reise
  • Plastikbeutel für den Fall, dass du oder ein/e Mitreisende/r sich übergeben muss

Das fällt mir ein und ich hoffe, das wichtigste abgedeckt zu haben. Bedenke, dass einiges aus dieser Liste wahrscheinlich nicht mit ins Flugzeug kann und der Koffer auch nicht zu schwer sein sollte. Informiere dich gegenfalls über die aktuellen Richtlinien.

Ich wünsche eine gute Reise!

LeviRaverBoy 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 22:18

Daaaankeeee 🎉✨

blackhaya  07.09.2024, 22:29
@LeviRaverBoy

und Badelatschen nicht vergessen, ist bei einem Strandurlaub unverzichtbar. Die Wucherpreise vor Ort willst du nicht bezahlen, nur ganz naive glauben man könnte im Ausland ein Shoppingschnäppchen machen.

Also ich unterstelle mal das du mindestens 1 Woche wegfliegst und eine Flugreise machst mit einem Aufgabekoffer der im Gepäckraum landet.

Also erstens ganz wichtig sind genug frische T-Shirts, Socken und Unterwäsche. Davon kann man eigentlich nie genug haben.

daneben noch 1 oder 2 Hosen, eine kürzere hose und Badeshorts. Dann noch einen Kapuzenpullover der dich auch abends oder bei kälteren Temperaturen warmhält und als Jackenersatz dient. Gut geignet sind auch Sportshorts, damit kann man z.b. im Hotelzimmer rumlaufen und ist noch einigermassen gesellschaftstauglich.

Bequeme Schuhe trägst trägst du ja selber und sofern du nicht auf einer Hochzeit eingeladen bist, sind Ersatzschuhe unnötig.

Elektronik und wichtige und teurere Dinger die kommen ins HANDGEPÄCK rein. Sofern du keinen Bordtrolley hast kannst du auch einen normalen Rucksacke nehmen.

Du brauchst

• Geld und Geldkarten
  • Ausweise
  • Flugtickets
  • Als Eletkronik dann Smartphone PLUS Ladekabel, Tablets, und Kopfhörer.

Für die Toilette brauchst du Zahnbürste mit Zahncreme, Medikamente, eventuell Sonnencreme und Duschbad und eventuell Kosmetik.

Drogerie Artikel sind im Ausland deutlich teurer und für Sonnencreme gibst du statt 3,50 Euro wie bei Rossmann dann am urlaubsort auch mal 20 Euro aus.

LeviRaverBoy 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 22:22

Vielen danke

Gehe einmal deinen ganzen Tag gedanklich durch. Vom aufstehen, anziehen, Bad, Essen evt.

Schreibe dir alles auf was du über den Tag nutzt und brauchst. Dann streichst du das weg was du am Zielort hast. zB im Hotel werden oftmals Handtücher gestellt. Das bräuchtest du also nicht mitnehmen.

Jetzt schaust du was du eingepackt hast uns streichst auch das auf deinen Zettel weg. Jetzt musst du nur noch das einpacken was du nicht auf dem Zettel durchgestrichen hast.

LeviRaverBoy 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 22:15

Danke

Auf jeden Fall Baldrian wegen Flugangst zur Beruhigung. Darf ich auf keinen Fall vergessen. Kannst du mich bitte daran erinnern ?

MonaLisa557  07.09.2024, 22:18
@LeviRaverBoy

Ich muss leider arbeiten. Packe es dir auf deinen Nachttisch und schleppe es schon jetzt immer mit dir rum. So merkst du instinktiv das es fehlt, wie man es auch beim Handy merken würde.