ich nehme nicht zu , woran liegt das?:o :D

8 Antworten

Vielleicht an einer Schilddrüsen Überfunktion! Dein Stoffwechsel arbeitet eben richtig gut. Wenn deine Nägel schnell wachsen, deine Haare_ wenn dir öfters warm ist und deine Hände schwitzig sind, dann sind das Zeichen für diese Überfunktion. Ist aber nicht schlimm! Schlimm wäre eine Unterfunktion :)

Dounat131
Beitragsersteller

okay danke :D trifft alles auf mich zu , ausser mit den haaren da kommt es mir immer ewig vor ._.

Du könntest dich mal beim Hausarzt untersuchen lassen. Ich hatte das gleiche Problem, bin auch sehr schlank. Bei mir hat sich ein Schilddrüßenproblem herausgestellt. Wenn du Glück hast sind es gute Gene oder du bewegst dich sehr viel, sodass du gar nicht zunehmen kannst deswegen. Lg

Geht mir auch so. Ich bin 180 und wiege 60kg. Ich esse sehr viel und auch recht ungesund (Fastfood, Süßigkeiten, zuckerhaltige Getränke). Das Problem ist, dass ich denke, dass ich viel zu viel Schrott esse dadurch und das meinem Körper nicht wirklich gut tut. Ich bin jetzt 30. Bin gespannt ob es irgendwann mal anfängt anzusetzen. Oder meine Haut schlecht wird... Darauf sollten wir etwas achten!!!

Geh mal zum Arzt und lass dich auf deine Schilddrüse untersuchen! BIn mir nicht sicher ob das eine Unter- oder Überfunktion der Schilddrüse ist aber meist leigt es daran das Menschen nicht zunehmen bzw. zu schnell zu viel zunehmen also dick sind!

Ich habe dieses Phänomen ebenfalls. Meine Schilddrüse arbeitet absolut normal. Ich wiege 72kg bei 179cm. Treibe auch regelmäßig Sport. Sobald ich allerdings mal einen Tag an zu wenig Essen rankomme fehlen mir 1,5 kg.

Sowas ist keinenfalls zu beglückwünschen. Ich muss jeden Tag (fr) essen wie ein Holzhacker um mein Gewicht zu halten.

Das kostet Geld, Zeit und ist gar nicht lustig wenn man keinen Hunger hat und trotzdem reinstopfen muss.

Keine Ahnung was bei mir schief läuft!