Kann nicht zunehmen obwohl ich sehr viel esse. Woran liegt das? Schilddrüsenüber-/unterfunktion?

6 Antworten

Pivkin, ich weiß nicht, wie alt du bist, aber bis zu meinem 25. Lebensjahr konnte ich auch essen, wie eine Biotonne und blieb immer schlank. Meine Eltern haben mich sogar mehrmals zu Arzt wegen des Verdachts auf Bandwurm geschickt, weil sie es stark beunruhigte, welche Mengen ich verdrücken konnte. Ich habe mich normal bewegt.

Und dann kam es auf ein Mal: Ich habe zugenommen und heute muss ich mein Gewicht kontrollieren. Wenn ich zuviel esse und weniger trainiere, nehme ich rasant zu.

Also, sei ganz beruhigt! Irgendwann kommt's. Die Mehrheit der Deutschen hat eher ein Problem mit Übergewicht anstatt mit Untergewicht. So lange du keine körperlichen Ausfallerscheinungen hast, lasse dir bloß von niemandem einreden, dass du mehr essen müsstest. Was du im Jugendalter zuviel isst, hast du im Alter in Potenzen auf den Rippen.

(Schon mal aufgefallen, dass alle die immer sagen"Kind, du musst doch was essen!" selbst meist übergewichtig sind? Na ja, die müssen's ja wissen. mit den Augen roll)

Falls das wirklich an der Schilddrüse liegen sollte, dann wäre es eine Schilddrüsenüberfunktion. Aber das solltest du vom Arzt abchecken lassen und dann ggf. auch behandeln lassen...

Vielleicht liegts auch gar nicht an der Schilddrüse, wenn es für dich unerklärlich ist (du also nicht viel Sport machst, dich auch beim viel essen gesund ernährst und nicht total vollstopfst,..) dann solltest du aber auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen.

Ja, ka. Geh zum Arzt. Kann schon gut sein, dass du eine Schilddrüsenüberfunktion hast.

Wenn dann an einer Schilddrüsenüberfunktion. Kann man anhand des Blutbildes feststellen.

Mein bruder hat das auch und das is ganz normal freu dich dran solange du noch kein skelett bist Mach viieel sport und dann krigst e mukis und da mach dir keine Sorgen