Ich nehme nicht weiter ab?

Venus345  22.09.2024, 12:54

wie groß bist Du?

Celinashre5
Beitragsersteller

1.73 m

4 Antworten

Weil du mit dem niedrigeren Gewicht weniger Kalorien verbrauchst und dadurch jetzt zum Stillstand gekommen bist.

Das heißt du brauchst jetzt ein größeres Defizit sprich mehr Sport oder weniger Essen oder beides.

Hallo musst auch nicht weiter abnehmen, bist schlank genug, ich wäre froh gewesen früher solche Figur gehabt zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast offenbar den Stoffwechsel so weit eingedampft bis der Hungerstoffwechsel erreicht war.

Keine wirklich glückliche Situation, da man nie so lange durch-Diäten sollte, sondern den Stoffwechsel immer mal wieder mit Cheatdays gegen den Karren treten. Nicht nur um nicht irgendwann beim Abnehmen zu stagnieren, sondern auch damit der Körper sich nicht aufs wesentliche konzentriert und unnütze Dinge wie Haarwachstum etc. abschaltet.

Einen solchen Cheatday habe ich heute mit bisher 2 Pizzen und einem großen Carameleis mit Sahne. Ab morgen geht es dann wieder für ein paar Tage unter 1000kcal/Tag weiter.

Du musst viel genauer werden und messen, dann erkennst du Fortschritte und Fehler.