Ich muss ständig auf die Hunde aufpassen?

4 Antworten

Dann zieh halt aus. Ihr Haus, ihre Regeln. Du solltest alt genug sein.

Hallo allerseits!

Ich würde dir raten mit deinen Eltern zu reden. Nur so könnt ihr eine Lösung finden die für alle passt. Viel Glück im Studium! 👋🙃

MH285
Beitragsersteller

Okay, danke dir!

Wenn es dir bei deinen Eltern nicht mehr gefällt zieh aus.

Sonst musst du mit den Regeln die die aufstellen leben.

MH285
Beitragsersteller

Okay danke

Vielleicht stellst du dir mal die Frage, warum du mit 21 wohl noch Zuhause wohnst und scheinbar auch den ganzen Tag nichts zu tun hast?

Wenn deine Eltern dich finanzieren, dann bist du sogar vom Gesetz her verpflichtet, ihnen zu helfen und "ihnen Dienste zu leisten".

Sie fordern das ein - das ist ihr gutes Recht.

Mach dich unabhängig von ihnen - dann kannst du selbst entscheiden, was du mit deiner Zeit anstellst.

MH285
Beitragsersteller

Liegt vielleicht daran, dass ich Student bin und nebenbei auf 450€ Basis arbeite?

dsupper  14.07.2020, 17:45
@MH285

Und als Student bist du so viel Zuhause? Aber egal - so lange du dich eben finanzieren lässt, bist du verpflichtet Pflichten zu übernehmen .... so ist das lt. Gesetz geregelt. Dann darfst du dich auch nicht beschweren.

MH285
Beitragsersteller
@dsupper

Die Uni ist nunmal noch zu.

Asporc  14.07.2020, 18:12

Die frage "warum du mit 21 noch zuhause wohnst" kommt mir sehr überheblich vor.

Mit 21 ist man deutlich unter dem Durchschnittsalter beim Auszug. Und es gibt ca. 1.000 Möglichkeiten warum man mit 21 nicht mit Ausbildung/Studium fertig ist und daher gar nicht in der Lage wäre aus zu ziehen. Ausser die Eltern schütten einen mit Geld zu.

dsupper  14.07.2020, 18:43
@Asporc

Wer mit 21 noch daheim wohnt, für den sollte es wohl eine Selbstverständlichkeit sein, Pflichten im Gemeinschaftsleben zu erfüllen? So weit sollte jemand in dem Alter doch wohl denken können? Und wer das scheinbar nicht will und sich darüber beschwert, der muss sich wirklich fragen lassen, ob es in Ordnung ist, sich mit 21 noch von den Eltern finanzieren zu lassen.

MH285
Beitragsersteller
@dsupper

Ich weiss ja nicht, wie ihr das alle macht, aber ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass jeder hier mit 21 finanziell komplett unabhängig war, erzählt doch keinen Quatsch. Und wenn man studiert oder Ausbildung/Schule macht ist das völlig normal, viele wohnen auch mit Ende 20 noch zu Hause.

MH285
Beitragsersteller
@dsupper

Zumal du doch überhaupt nicht wissen kannst, was genau meine Eltern mir finanzieren, da ich selber arbeiten gehe.

dsupper  15.07.2020, 09:38
@MH285

Ja und wenn man eben noch abhängig ist, dann hat man auch Pflichten. Kann man im GB nachlesen.

blabla8151  14.07.2020, 18:16

Ich persönlich finde es trotzdem genauso falsch, sich als Eltern bei der Anschaffung eines Welpen auf ein Kind zu verlassen, das das gar nicht will, wie wenn sich ein Kind bei der Anschaffung eines Hundes auf Eltern verlässt, die das gar nicht wollen. Also natürlich ist es normal, Mitarbeit einzufordern. Aber wenn die Eltern einen Hund wollen, sollten sie sich in der Lage sein, sich darum zu kümmern.