Ich muss in Reli eine Präsentation über Esoterik machen und finde nichts zur Organisation und der Lehre von Esoterik. Kennt jemand gute Internet Seiten dazu?

2 Antworten

Du sagst das, als ob "Esoterik" eine organisierte Gruppe wäre, mit einer gemeinsamen Lehre. So ist es aber eben nicht! Es gibt da sehr viele unterschiedliche Strömungen. Davon solltest du einige vorstellen.

Es ist nun deine Aufgabe, herauzufinden, welche Strömungen es gibt, und dich dann zu entscheiden, welche du vorstellst. Zum Beispiel kann das Astrologie sein, Magie (Wicca), auch Reinkarnation gehört in den Bereich Esoterik. Es gibt da noch vieles mehr - also an die Arbeit!

madysonfick
Fragesteller

Danke das klingt ziemlich gut:)

Esotherik ist weder eine Lehre, noch eine Organisation. Sie ist ein weites, offenes Feld.