heilige Orte der Aborigines?.... Hilfe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Hilfe Deines Begriffes heilige Orte der Aborigines findet man bei den bekannten Suchmaschinen z. B. diesen Link: /www.traumzeit-legenden.de/197/hundelegenden/heilige-plaetze.html

Und bei wikipedia findest Du Infos zu: "Karlu Karlu, auch bekannt als Karlwekarlwe oder Devil’s Marbles (Murmeln des Teufels), ist eine heilige Stätte der Aborigines (genauer der Kaytetye, der Warumungu, der Anmatyerre und der Alyawarre) in der australischen Wüste. Sie liegt etwa 100 Kilometer südlich des Ortes Tennant Creek im Northern Territory in Zentralaustralien (Red Centre). Das Gebiet umfasst einige tausend runde Granitfelsen."

Und ebenfalls bei wikipedia findest Du diesen Text: "Aboriginal sacred sites are areas or places in the Australian landscape of significant Aboriginal Australian meaning within the context of the localised indigenous belief system, known as The Dreaming, which has its origins in Dreamtime. Sites sacred to Aboriginal people are part of Australia’s cultural heritage, connecting the land with the cultural values, spiritual beliefs and kin-based relationships of the local people."

Du solltest akzeptieren, dass nicht jeder heiliger Ort der Aboriginal People gut zu erkennen ist und sichtbar für Fremde. Das ist auch durchaus gewollt und schützt die heiligen Stätten der Aboriginal People vor dem Eindringen oder Beschädigen durch Fremde. Es hat lange genug gedauert, bis die bekannten Plätze, wie Uluru, Kata Tjuta oder Karlu Karlu etc. den Aborignial People wieder übergeben wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Der Kings Canyon, ist in der Nähe des Uluru.

annaleinichen
Beitragsersteller

ok danke :)

Kings Park in Perth, botanical garden in Sydney, national park (namen habe ich vergessen) in broken Hill