Ich muss in Deutsch eine Rede halten. Kennt jemand eine gute Rede die ich kopieren kann?

5 Antworten

Eine kopierte Rede ist keine gute Rede.

Halte eine Rede über das Thema, was Dich persönlich im Moment am meisten beschäftigt. Darin bist Du gut. Da kennst Du die Fakten. Da gehen Dir Überzeugungen leidht über die Lippen.

Das einzige was dann noch fehlt ist etwas Struktur und Übung.

Zum Üben kannst Du Dich mit dem Handy filmen und dir hinterher ansehen wie Du wirkst. Allerdings solltest Du Dir nicht allzuviel Gedanken über Deine Stimmlage machen. Denn die hört sich für einen selbst immer "sch..." an. Andere kennen Deine Stimme jedoch nur so, nur Du selbst hörst Dich anders.

Eine Rede halten kann doch nicht sooo schwer sein. Schau mal wie viel Leute täglich Reden halten, ohne daß sie wirklich was zu sagen haben.

Das kriegst Du doch auch hin.

Schau Dir Reden im Landtag, Bundestag und Europaparlament an. Das hast Du genug Material zum Kopieren.

Viel Spaß dabei!

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

DERMEISTER42
Beitragsersteller

Also soll ich mich hinstellen und schweigen... GUTE IDEE

Schnoofy  07.03.2017, 08:47
@DERMEISTER42

Wenn Du offenbar selbst nichts zu sagen hast sondern nur etwas nachplappern willst ist das die ehrlichere Option.

Nennt sich DERMEISTER und braucht eine kopierte Rede ...
Naja.

DERMEISTER42
Beitragsersteller

!!!Ich bin DERMEISTER im kopieren!!!

DERMEISTER42
Beitragsersteller
@Tamtamy

bei meinem sitznachbern, der leider zu dumm vür räschdschreibhung ißt