Ich muss immer sehr schnell weinen, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beste Freundin hat das gleiche Problem. Man ist nunmal wie man ist. Ihr seid sehr sensible und emotionale Menschen. Das kann auch seine positiven Seiten haben, aber wenn es bei dir so extrem ist, dass du nich damit klar kommst könntest du vielleicht ein oder zwei stunden bei einer psychlogischen Beratung/ Life Management investieren und schauen was ein Experte dazu sagt. Mein unqualifizierter Tipp wäre aber einfach eine Sportart auszuprobieren die ziemlich hart ist (Fußball/Handball, oder vill mal zum Boxen?)ich habe die Erfahrung gemacht, dass umso öfter man dort auf "die Schnauze fällt" und weint desto schneller härtet man ab. Das Selbstbewusstsein steigt, du hast auf einmal das Gefühl stark zu sein und mit allem fertig werden zu können. Dann ist ein unangenehmes Gespräch irgendwann keine Träne mehr wert :)

Naja was willst groß machen wenn man sensibel ist dann weint man halt schneller kenne ich aus Erfahrung bin selber ein Sensibelchen (und das noch als Junge) du musst halt einfach so wie ich es mache dich daran erinnern einfach keinen Gefühlsausbruch zu bekommen und zu dir selbst sagen ruhig bleiben erstmal nachdenken bevor ich irgendeinen Gefühlsausbruch erleide ? Wie Alt bist du denn also wenn du über 20 bist dann solltest du das machen was ich dir gesagt habe aber wenn du Jünger bist lass es raus ^^

134Sophie
Beitragsersteller

Ich bin 21, und ich habe viel Stress im Moment und auf der Arbeit hab ich oft die Konflikte, wo ich dann kurz vorm heuln bin, und dann geh ich ins Lager u heul erst mal ne runde....manchmal Versuch ich gaaaanz tief Luft zu holen, das hilft dann auch mal ganz gut...

sweetanxiety  04.11.2014, 15:22
@134Sophie

Was immer ganz gut funktioniert ist Misanthropie, viel Sarkasmus und eine selbst ironische Art macht dich zwar erstmal irgendwie unbeliebt aber du kannst dich erstmal ne weile bewegen ohne groß Probleme zu bekommen aber natürlich ist das nicht ne dauerhafte Lösung und denk dir so oft wie möglich "F*ck Dich und dich und dich und dich" auch wenn viele darauf plädieren würden sowas nicht zu denken aber es lässt deinen Stress in Hass um Wandeln den ganz du dann in Aggression umwandeln und die Aggression kannst du an irgendeinem Objekt auslassen achja mach Kampfsport fördert die Selbstdisziplin ich empfehle da Boxen oder Kickboxen ^^ und denk nicht das heulen nur was für Weichflöten ist ^^

Selbstvertrauem ist wichtig :) es ist nicht schwer selbstvertrauen zu bekommen^^ das selbstvertrauen hat 3 untergliederungen (nennt man das so?) also du brauchst 1:fähigkeit 2.verantwortung und 3.ermutigen (es heißt nicht so aber es hat was damit zu tun) also ich würd dir vielleicht mal raten etwas mit Jungs zureden es stärkt das selbstvertrauen und wenn du dich sehr gut mit ihnen verstehst dann stehen sie zu dir sprech vlt. mit ruhigeren. Du solltest dich oft im unterricht beteilligen ( du bist doch noch in der schule oder?) den du zeigst das du was kannst und dich traust , das sind fähigkeiten:) danach würd ich mich bei gruppen arbeit nicht zusehr auf andere verlassen handle selbst und diskutiere mit ihnen aber nur wenn du mit z.B. ner freundin in der Gruppe sitzt da du weißt das sie dir zuhört und dich warrscheinlich unterstützt du brauchst jemand der dir hilft , deine freundin hat also den 3 punkt erfüllt , ermutigung, sie hilf dir und das "ermutigt" andere die sich dann trauen mehr zumachen:). Wenn du mal prügelleien auf dem pausenhof siehst hol einen lehrer oder geh mit deiner freundin zu ihnen und sag das sie aufhören sollen! dann hast du verantwortung gezeigt :) Wenn dir was unklar ist an meiner aussage sags mir ich versuchs dir zu erklären :) ich versteh dich ich war früher immer ne heulsuse doch jetzt hab ich mehr selbstvertrauen und ich weine selten :) Btw. sorry wegen den rechtschreibfehlern ich achte nicht wirklich auf diese ;) :'D Lg. Lisa:)

Der Schlüssel ist Selbstbewusstsein :)

Lg

134Sophie
Beitragsersteller

Ich würde auch nicht sagen das ich kein Selbstbewusstsein habe, aber manchmal macht eine einzige Person o ein einziger Satz/Konflikt für einen Augenblick das Selbstbewusstsein kaputt...und im Moment kommt das durch Stress öfters vor, als ich gern hätte.

Selbstvertrauen steigern. Warum solltest du in dem Moment denn weinen, wenn die Situation den von dir beschriebenen ähnlich sind? Hast du was davon, kommst du damit weiter? Nein, halt die Dinge im Fokus, lass dich nicht zerbrechen. Normalerweise ist das nicht gut, aber mein Trick nicht in Verzweiflung zu weinen ist sauer zu werden. Ich habe zwar nichts vor mir, das ich hassen kann, aber ich hasse dennoch. Ich wäre häufig wegen unglücklicher Liebe zusammengebrochen, aber ich kannte dieses Video "Draw with me" und in meinem Kopf spielte sich ab, was wie der Junge agiert. Er schlägt vor Wut wie verrückt gegen die unsichtbare Scheibe/Wand, bricht zwar durch, aber die Splitter rasen zurück an ihren Ursprungsort und zerfetzen den Arm des Jungen. Heißt, es gab etwas, das nicht da war, das aber die Schläge/den Hass abbekommt. Vielleicht ist es auch Quatsch. Selbstvertrauen ist um LÄNGEN besser. Sei stärker als die Situation und Verzweiflung und es funktioniert.