Ich muss immer alles selber bezahlen!

7 Antworten

Das Du für Deine Sachen selbst aufkommen musst, liegt im Ermessen Deiner Mutter. Das Geld von Deinem Vater müsstest Du eigentlich bekommen, da Du ja noch Haushaltsgeld abgeben sollst. Das Geld, dass Deine Mutter von Deinem Vater bekommt ist für Deine Verpflegung, Kleidung und ähnliches gedacht.

Ich denke nicht, dass du alles selbst zahlst. Miete, Nebenkosten, Wasser, Essen zu Hause.... Rede mit deiner Mutter über die eine oder andere Anschaffung, die sie übernehmen sollte. Hast du denn eine Ahnung, was deine Mutter an Geld zur Verfügung har und was bei euch im Haushalt für Kosten anfallen. Sie könnte es dir mal zeigen - da lernst du auch was fürs Leben.... Aber ich kann dich verstehen, falls es wirklich ungerecht ist in Bezug auf deine Schwester. Die Kleinen haben es immer leichter.

musst du eigentlich nicht, geh zum jugendamt, die werden dir das etwas näher schildern und dieses problem aus dem verkehr ziehen (aber bald bist du ja dem anschein nach volljähriger)

Das Essen müsste dir gestellt werden, solange du zu Hause isst. Handyabo etc brauchst du bestimmt nicht :)

Woher sollen wir wissen, wo der Unterhalt hingeht den dein Vater für dich zahlt? Das weiss nur deine Mutter.

Rechtlich kannst du nicht wirklich was machen.