Ich muss hier einfach mal raus und zu mir selbst finden. Aber geht das, einfach mal weg?

4 Antworten

du darft auf keinen fall weglaufen! Dann würde wahrscheinlich noch die Polizei nach dir suchen! und auch nicht lügen denn du weißt ja nicht was dir alles passieren könnte, du könntest dich verletzten auf einer wanderung und nicht mehr weiterlaufen können oder entführt werden und dann weiß niemand wo du bist und dich wirdniemand retten können! Wenn du deine eltern bittest erlauben sie es dir vielleicht und wenn du keine anderweitigen verpflichtungen hast spricht auch nichts dagegen! Vielleicht erlauben sie es dir auch eher wenn du z.b mit einer freundinn gehst, wenn das dann noch deiner sache entspricht!

Warum redest du nicht mit deinen Eltern darüber? Anlügen solltest du sie auf keinen Fall. Wenn es rauskommt wird der Ärger umso grösser sein. Wenn du mal ein paar Tage wegfahren und zur Ruhe kommen willst dann sag das auch so. Wenn deine Eltern es erlauben ist das kein Problem.

Hey ich kann dich sehr gut verstehen bin zwar selbst nicht in so einer situation aber trotzdem.Ich würde dir aber nciht ratene s zu tun weil das kann sehr gefährlich sein...mein tipp: wenn deine eltern locker sind...rede einfach mal mit ihnen ob ihr in den Urlaub fahren könnt so einen ganzen spannenden eine Reisetrip sozusagen einfach durch ein paar Städte, Länder ,Orte ect. ziehen. Irgendwas ganz verrücktes um einfach mal aus dir rauszukommen und das Leben zu spüren...sie werden das sicherlich verstehen das einzige Problem ist das Geld..(.also bei nmir wäre es jedenfalls ein Problem :D ) Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :) Viel Glück :)))

Windwesen
Beitragsersteller

Danke :) Das es gefährlich ist ist auch mein Bedenken, für den Notfall würde ich zwar mein Handy dabei haben, aber das hilft einem ja auch nicht immer. Mit meinen Eltern zu reisen kommt leider nicht in Frage, sie würden einen Familienurlaub dadraus machen, viel zu stressig und organisiert. Außerdem möchte ich gern einge Zeit mit mir allein sein. Das Geld dürfte kein Problem sein, ich habe noch einiges auf der hohen Kante liegen, das ich für genau solche Einfälle gespart habe :)

sag deinen eltern, was du vorhast und warum du das vorhast. versichere ihnen, dein handy anzulassen, dass sie dich jederzeit erreichen können, und falls dein akku leer sein sollte, macht ihr zeiten ab, wann du sie per zb. telefonzelle erreichen kannst. also so, dass sie sich keine sorgen machen. und versprich ihnen dass du bis dann und dann wieder zurück bist, und halte dies dann auch ein. halte dich an die absprachen. von anlügen halte ich auch nicht sehr viel und mit 16 haben sie eine gewisse pflicht für dich, da soetwas natürlich auch nicht immer ganz ungefährlich sein kann. am besten sagst du deiner besten freundin usw auch bescheid und machst es in einem zeitraum,in denen ihr ferien habt, oder einfach am wochenende. erst ein wochenende und wenns gut läuft/dir hilft kannst du mit deinen eltern ja reden, ob du das in den ferien für eine woche wiederholen darfst

Windwesen
Beitragsersteller

Ja ich wollte damit sowieso bis zu den Ferien warten, weil ich das ganze ja für mich tun will und keinem dabei schaden möchte, was der Fall wäre, wenn ich jetzt einfach abhauen würde. Auch die Sache mit dem Handy hab ich mir schon überlegt. Meine Eltern sind das einzoge Problem bei der Sache, denn ich weis das sie mich nicht gehen lassen, wenn ich nichteinmal weis, wo ich schlafen werde :/

baharx3  29.03.2013, 02:41
@Windwesen

dann such dir doch vielleicht einfach eine entfernte Stadt aus, ein wenig Zeit hast du ja noch, buchst für wenig Geld ein Hotel für 1-2 Nächte und deine Eltern brauchen sich somit keine sorgen machen, wo du schläfst.

baharx3  29.03.2013, 02:41
@Windwesen

dann such dir doch vielleicht einfach eine entfernte Stadt aus, ein wenig Zeit hast du ja noch, buchst für wenig Geld ein Hotel für 1-2 Nächte und deine Eltern brauchen sich somit keine sorgen machen, wo du schläfst.