Wie bekomme ich meine Sachen von meinen Eltern zurück?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern haben nicht das Recht, Dir vorzuschreiben, die Sachen selbst und persönlich abzuholen.

ich empfehle:

1) Möglichkeit: Gehe zusammen mit einem Freund hin, der Dich beschützen kann.

2) Möglichkeit: Stell deiner Schwester eine schriftliche Bevollmächtigung aus. Wenn Deine Eltern die Herausgabe der Sachen trotzdem verweigern, dann hat sie die Möglichkeit, die Polizei zu rufen - alternativ kannst Du die Eltern auf Herausgabe verklagen. Die Kosten der Klage bzw. des Rechtsanwaltes hätten die Eltern zu tragen, weil sie die Herausgabe trotz Bevollmächtigung verweigerten.

Hallo, es tut mir erst einmal leid das du dich in so einer Situation befindest. Um welche Gegenstände handelt es sich denn?

Ich würde vorschlagen, wenn du dich nicht alleine Traust, gehe mit einer Vertrauensperson zu deinen Eltern, bzw. Eventuell mit der Polizei.

Woher ich das weiß:Hobby