ich muss eine charakteristik über romeo und julia auf dem dorfe schreiben! (vrenchen) ist das ok?

2 Antworten

Die Novelle "Romeo und Julia auf dem Dorfe" wurde von Gottfried Keller geschrieben. Sie ist eine tragische Liebesgeschichte. Hauptpersonen sind Vrenchen (Vreni) und Sali, Kinder aus verfeindeten Elternhäusern. Das Motiv einer solchen Liebe gibt es öfter in der Literatur. Gottfried Keller kannte sicher die Tragödie Romeo und Julia von Shakespeare. Ich werde im Folgenden Vrenchen charakterisieren.