Ich mag nicht das ihr meine Hausaufgabe macht, aber ich brauche wirklich dringend Hilfe. Könnt ihr einen Leserbrief über Romeo & Julia auf dem Dorfe schreiben?

In den Zeitungen war zu lesen, zwei junge Leute, die Kinder zweier blutarmen, zugrunde gegangenen Familien, welche in unversöhnlicher Feindschaft lebten, hätten im Wasser den Tod gesucht, nachdem sie einen ganzen Nachmittag herzlich miteinander getanzt und sich belustigt auf einer Kirchweih.

2 Antworten

"In den Zeitungen war zu lesen..." ist keine Zeitungsmeldung, sondern die Wiedergabe einer solchen.

Und zwar höchstens eines Teils, schätze ich.

Als Leser kann ich höchstens über die Rätselhaftigkeit dieser Meldung schreiben oder darüber, dass Hintergrundinformationen fehlen.

Das scheitert schon daran, dass die Zeitungsmeldung fehlt. Du musst das also schon selber machen. 🤷🏻‍♀️