Ich muss bei Anwendungen immer das Administratorpasswort eingeben?

1 Antwort

Computerverwaltung>Gruppen>Administratoren>(dein Konto als Administrator hinzufügen)

Systemsteuerung>Benutzer>Benutzerkontensteuerung anpassen> (hier niemals auswählen)

TechPech1984  17.02.2022, 19:11
Systemsteuerung>Benutzer>Benutzerkontensteuerung anpassen> (hier niemals auswählen)

ja aber keine gute idee , gerade bei usern die danach fragen . wer so faul ist das er dann nciht auf OK drücken kann , sollte lieber eine Console kaufen . schützt ein selbst und andere . :)

ChemieNerd2008
Fragesteller

bei der systemsteuerung gibt es nur "Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern". Ist es das, was du meinst?

TechPech1984  17.02.2022, 19:15
@ChemieNerd2008

wenn du administrator bist, dann taucht da nur noch dsa fenster mit OK auf . das sollte man mindestens akzeptieren weil sonst irgendeine software tun und lassen kann was es will ohne das du es merkst .

ChemieNerd2008
Fragesteller
@TechPech1984

Naja, ich selber muss noch das Passwort eingeben, da kann ich wohl nichts machen.

TechPech1984  17.02.2022, 19:17
@ChemieNerd2008

wenn du nicht administrator bist, wird das programm nicht die funktionen ausführen können die vielleicht gebraucht werden . den dann läuft es im user modus . geht oft auch, aber nicht bei allen programmen .

DO007  17.02.2022, 20:01
@TechPech1984

Da hast du recht, wenn die Frage aber lautet, wie man das ausschaltet, sollte man wissen, dass dadurch der Schutz weniger gegeben ist.