Gibt es eine Möglichkeit Spiele etc. am PC zu sperren?

3 Antworten

Unter Windows kann man Anwendungen/Programme entführen. So das stattdessen ein anderes Programm geöffnet wird. Man könnte diese Funktion nutzen um das Starten von bestimmten Spielen/Programmen zu verhindern/erschweren.

Nicht dass ich wüsste. Das Hauptproblem wäre, dass man irgendwie die Spiele erkennen müsste.

N bissl Kontext (Anwendungsszenario) wäre aber vll. hilfreich. Beispielsweise könnte jemand ohne Administratorrechte ziemlich wenig machen in Richtung von Installationen und Co.

Also ein Programm selbst kenn ich jetzt nicht aber so etwas zu programmieren ist meiner Meinung nach recht simpel falls du programmieren kannst

Etter  11.01.2018, 19:53

Wie soll das gehen? Spiele bräuchten damit alle eine spezielle Signatur o.Ä. die bei jedem vorhanden sein müsste, um sie zu kennzeichnen.

Btw. falls sich wer probieren will: Bitte nicht Batch, sondern Powershell. Das dürfte deutlich einfacher und angenehmer sein.

Jemand1344  11.01.2018, 19:49

Dann weiß ich auch nicht in batch(sehr sehr einfache Programmiersprache) könnte man das auch machen vielleicht guckst du dir das mal an

Adventures554
Beitragsersteller

Nee kann leider nicht programmieren ...