Ich möchte WIRKLICH Gerne die Schule wechseln?
Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die 7 Klasse.Ich fühle mich dort irgendwie unwohl,jedoch nicht gemobbt sondern eher etwas ignoriert. Zusätzlich habe ich seit Anfang des schuhljahres Französisch als weiteres Fach bekommen. Ich habe wirklich nicht gelernt und dachte ich schaff es schon.Ich habe meine Eltern auch schon darauf angesprochen. Sie sagen aber auf der anderen Schule wäre es genauso.(Ich möchte von einem Gymnasium zu einer realschule wechseln) Ich traue mich aber nicht zu sagen dass ich mich dort einfach nicht mit den Mitschülern wohlfühle. Ich möchte auf diese Schule wechseln,dort 1 Schuljahr wiederholen und quasi einen Neuanfang starten.In die Klasse wo ich hin möchte habe ich außerdem schon mehr freunde als in meiner jetzigen Klasse (Bitte helft mir)
2 Antworten
Die Frage ist wo willst du denn akademisch/beruflich hin?
Wenn du später studieren möchtest, ist das Gymnasium die richtige Schule. Zumindest wenn du Bildung ernst nimmst.
Wenn du allerdings lieber eine Ausbildung machen möchtest, solltest du auf die Realschule wechseln.
Dieser ganze alberne Pipifax ist nicht mal ansatzweise ausreichend, um einen Schulwechsel zu begründen, und was immer du dir davon versprichst, wird fast mit Sicherheit nicht eintreten.
Reflektiere und analysiere die Ursachen deiner Probleme und arbeite an denen.
Die Leute sind mehr oder weniger überall gleich. Die gleiche Gruppendynamik, die gleichen Archetypen, die gleichen Lehrpläne.
https://www.gutefrage.net/frage/lerntipps-wie-lernt-ihr#answer-539152969